Upgrade

Proles gibt es nun in der Version 3.0

Uhr

Proles Solutions hat Version 3 seiner Business-Software für Dienstleister lanciert. Sie soll eine bessere Bedienung erlauben.

Das neue Dashboard in Proles 3.0 (Quelle: Proles Solutions)
Das neue Dashboard in Proles 3.0 (Quelle: Proles Solutions)

Proles ist eine Schweizer Software für Dienstleister, die projekt- und mandatsbezogen arbeiten. Laut Hersteller nutzen täglich rund 13'000 Fachleute aus allen Dienstleistungsbereichen Proles. Seit dem 9. April ist Version 3.0 der Anwendung verfügbar. Sie bringe ausser zahlreichen Neuerungen eine zeitgemässe Optik mit deutlich verbesserter Bedienung, teilt Proles Solutions mit.

Zu den Kunden zählen Ingenieure, IT-Dienstleister, Softwareentwickler, Berater, Anwälte, Treuhänder, Agenturen, Architekten, Immobiliendienstleister, Verbände und Stiftungen mit 1 bis 100 Mitarbeitern. Proles bietet ein CRM-Modul mit Leads und Opportunitäten und ein Kampagnenmanagement. Die Software ermögliche eine ressourcenorientierte Planung von Projekten und Mandaten. Es sei zudem möglich, Kapazitäten im Kalender darzustellen und Projekte zu steuern. Weitere Funktionen sind die Erfassung von Arbeitszeiten, Leistungen und Spesen sowie ein Controlling mit Statistiken und Widgets. Finanzdaten in Abacus und Sage 50 lassen sich mittels Schnittstellen einbinden.

Proles wird von Proles Solutions aus Wettingen vertrieben. Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich in einem Mietmodell mit einer Nutzungsgebühr ab 80 Franken pro Monat. In der Mitteilung weist Proles darauf hin, dass seine Software bereits seit 2003 online verfügbar sei. Die Anwender hätten sich schon damals keine Gedanken über Server, Speicherplatz und Back-ups machen müssen.

Webcode
8014