Kudelski kauft zu
Kudelski hat die niederländische Nexguard Labs übernommen. Mit der Akquisition will die Kudelski-Gruppe ihr Portfolio an Lösungen für den Schutz digitaler Inhalte erweitern.
Die Kudelski-Gruppe hat die niederländische Firma Nexguard Labs zu 100 Prozent aufgekauft. Nexguard bietet Lösungen für digitale Wasserzeichen (Watermarking) an. Watermarking soll verhindern, dass Medieninhalte unerlaubt weiterverbreitet werden, wie Kudelski schreibt.
Das Watermarking sei für den Schutz von Inhalten zentral. Die Technologie soll vor illegalem Vertrieb schützen und eine Rückverfolgbarkeit der Inhalte ermöglichen. Beispielsweise garantiere die Technologie Pay-TV-Betreibern, dass die Inhalte nicht unerlaubt weiterverbreitet würden, heisst es weiter.
Die Watermark-Technologie von Nexguard wird jene der Kudelski-Gruppe, Anymark, ergänzen und auf allen digitalen Fernsehprodukten des Unternehmens angewendet, wie Kudelski mitteilt.
Zu den Bedingungen der Übernahme äussert sich die Kudelski-Gruppe nicht.
BDO übernimmt Microsoft-365-Spezialisten K-Con
Ricardo meldet Datenabfluss bei 890'000 Userkonten
Swisscom darf Preisobergrenze für Glasfasernetz nicht erhöhen
Zeix macht KI alltagstauglich
Adecco-CEO: "Ein Unternehmen muss zunächst seine Prozesse in Ordnung bringen"
Asos bestätigt Datenleck nach gefälschter Push-Nachricht
Wieso nicht auch alltägliche Probleme maximal optimieren
Update: Auch Berner Pensionskassen melden einen Cyberangriff
Markt für OLED-Monitorpanels wächst um fast 80 Prozent