Beyond ICT

"Am liebsten sind mir Fleisch vom Grill und frischer Fisch"

Uhr

Thomas Vetsch ist nach Positionen bei Microsoft und Cisco seit 2015 Country Manager Switzerland bei Citrix. Seine Ausbildung begann er in der Elektrobranche. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit geht er gerne Skifahren oder Mountainbiken und spielt Badminton.

Thomas Vetsch, Country Manager Schweiz, Citrix
Thomas Vetsch, Country Manager Schweiz, Citrix

Wie würden Ihre Mitarbeiter Sie beschreiben?

Für die Mitarbeiter ist er immer da – ob bei Kunden, Partnern oder internen Themen. Er agiert als ­Unternehmer, sucht den Konsens und geht immer mal wieder die Extrameile für das Team. Das erwartet er auch von jedem Einzelnen und freut sich über den gemeinsamen Erfolg.

Worüber haben Sie kürzlich herzlich gelacht?

Als die Atmosphäre mit den süssen Düften, der Musik und dem Lichtermeer auf dem grossen Jahrmarkt in Zürich mit meiner Familie auf mich einwirkten. Über die Wirkung musste ich selbst schmunzeln.

Was war das bisher schönste Erlebnis Ihrer Karriere?

Ein grosses Projekt in Zusammenarbeit mit einem Top-Team nach mehrmonatigem Engagement ­abzuschliessen – entgegen aller Voraussetzungen.

Was würde der zehnjährige Thomas Vetsch zu seinem jetzigen Ich sagen?

Na, da hast du dich aber recht gut entwickelt – aus dem Elektronik-Bastler wurde also ein sogenannter IT-Manager!

Welchen persönlichen Herausforderungen möchten Sie sich noch stellen?

Ich möchte noch eine mehrtätige Tour auf einem grossen Segelkatamaran quer durch die Karibik miterleben.

Warum kommen Sie morgens gerne ins Büro?

Es motiviert mich sehr, mit den Mitarbeitern, Kunden und Partnern verschiedene Themen jeden Tag aufs Neue zu adressieren und die Herausforderungen konstruktiv zu meistern.

Was essen Sie gerne?

Am liebsten sind mir Fleisch vom Grill und frischer Fisch mit verschiedenen Beilagen und dazu ein feiner Tropfen aus Spanien oder dem Napa Valley.

Wo sehen Sie sich in fünf ­Jahren?

Gefestigt auf dem Boden unter dem Motto: Sei ein Unternehmer und be different!

Auf welche Website würden Sie nicht verzichten wollen?

Digitec.ch

Webcode
DPF8_8832