3 Millionen potenzielle Kunden

Steg Electronics liefert in 3 Stunden

Uhr

Steg arbeitet mit Kurierdiensten, Taxiunternehmen und Restaurants zusammen. Das soll eine Lieferung von Waren in 3 Stunden ermöglichen.

Lorenz Weber, Geschäftsführer vom Steg-Eigner PCP, im April im Pizza-Blitz Oerlikon. (Quelle: Netzmedien)
Lorenz Weber, Geschäftsführer vom Steg-Eigner PCP, im April im Pizza-Blitz Oerlikon. (Quelle: Netzmedien)

Im April kündigte Steg Electronics an, seine Produkte am Tag der Bestellung auszuliefern. Stegs Geschäftsführer Lorenz Weber sagte damals, dass er auch über eine Lieferung in 3 Stunden nachdenke. Nun ist es soweit: Der Elektronikhändler hat die "Steg Express 3 Stunden Heim- und Geschäftslieferung" lanciert. Die Auslieferungszeit sei nicht nur schneller, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung, sondern auch abschätzbar.

Wer bis 11 Uhr bestellt, soll die Ware bis 14 Uhr erhalten. Bestellungen bis 14 Uhr sollen bis 17 Uhr eintreffen. Die späteste Bestellzeit für die 3-Stunden-Lieferung ist 18 Uhr, die Ware soll dann bis 21 Uhr eintreffen.

Steg arbeitet für den Versand mit Kurierdiensten, Taxiunternehmen und Restaurants zusammen. Weber spricht von einer ökologisch sinnvollen Lieferart: "Mehr als 97 Prozent der Lieferungen werden im Anschluss zur Pizzaauslieferung verschickt, somit belastet unsere Dienstleistung nicht unnötig die Umwelt und den Verkehr." Das Unternehmen nutzt zudem seine Filialen als Lager.

Die 3-Stunden-Lieferung deckt über 3 Millionen potenzielle Kunden ab. Das sind rund 36 Prozent der Schweizer Bevölkerung. Die Dienstleistung kostet 9,50 Franken. Steg akzeptiert Postcard, Paypal und Kreditkarten.

Webcode
DPF8_17335