Kernbankensoftware

US-Bank setzt auf Temenos

Uhr
von Coen Kaat

Die amerikanische Commerce Bank verwendet künftig Software aus Genf: die Bank implementiert eine Lösung von Genf.

Der Genfer Bankensoftwareentwickler Temenos hat eine weitere Bank als Kunden gewonnen: die US-amerikanische Commerce Bank, Wie Temenos mitteilt.

Die Commerce Bank wird eine vorkonfigurierte Ausführung von Temenos’ Software implementierten. Diese heisst "US Model Bank" und wurde spezifisch für die Anforderungen und Bestimmungen des amerikanischen Markts entwickelt. Temenos' Software werde das Fundament für das Digital-Banking-Geschäft der Commerce Bank bilden, lässt sich David Roller, CIO der Commerce Bank in der Mitteilung zitieren.

Laut Mitteilung nutzen nun 2000 Finanzinstitute weltweit Technologie von Temenos. David Arnott, CEO der Temenos-Gruppe, spricht in der Mitteilung von einem strategischen Erfolg. Das Unternehmen habe grosse Ambitionen auf dem US-Markt.

Webcode
DPF8_19113