Kampagne mit Maxomedia

Post wirbt um ICT-Fachkräfte

Uhr

"Create Tomorrow" lautet der Claim der neuen Arbeitgeberkampagne der Post. Mit einer breit angelegte Online-Kampagne von Maxomedia will die Post als attraktive Informatik-Arbeitgeber positionieren und auf das Spektrum an ICT-Berufen aufmerksam machen.

(Quelle: Maxomedia)
(Quelle: Maxomedia)

Keine disruptive Erfindungen ohne Visionäre. Java-Entwickler Mathias will, dass Drohnen zukünftig Pakete ausliefern, und Marco, Systemspezialist SAP, träumt von virenfreien Computern. Die persönlichen Zukunftsbilder der Mitarbeitenden sind der Einstieg in eine Recuiting-Kampagne für ICT-Mitarbeiter von Maxomedia und der Schweizerischen Post. Die Kampagne trägt das Motto: "Create Tomorrow".

Sie sollen neugierig und auf die Post aufmerksam machen. In Einzelvideos porträtieren dann Mitarbeitende ihren Alltag. "Als schweizweit grösstes Logistikunternehmen beeinflusst die Post direkt den Alltag der Menschen. Hier kann man etwas bewirken. Dafür braucht es aber visionäre Leute", so Reto Schild, Creative Director bei Maxomedia, zur Idee dahinter.

Produziert wurden insgesamt 23 Kurzfilme im Reportagenstil. Sie setzen auf den derzeit beliebten Infotainment-Charakter. Die Berufsfelder wurden in drei Themenfelder gegliedert und die Botschaften darauf abgestimmt, sodass alles aus einem Guss kommt.

Videos auf Werbeformate adaptiert

Ziel ist, dass ICT-Spezialisten auf dem Content-Hub vorbeischauen und sich für die Jobnews registrieren. Hierfür wurden aus den Videos vielseitige Werbemittel wie Bumper-Ads auf Youtube produziert. Die Filme wurden auf das neue Werbeformat der Filmplattform adaptiert. Zudem gab es Youtube-Trueview-Ads, Webbanner für Job- und IT-Portale, In-Mails und Inserate auf Linkedin sowie Sponsored-Posts auf Facebook und Xing.

Webcode
DPF8_24846

Passende Jobs