Equinix investiert in Genfer Rechenzentrum
Der US-Rechenzentrumsbetreiber Equinix modernisiert sein Genfer Rechenzentrum. Es soll einer der wichtigsten Internetknoten in der Schweiz sein.
Equinix GV1 bekommt ein Facelift. Der US-amerikanische Rechenzentrumsbetreiber will 17 Millionen US-Dollar in das Genfer "International Business Exchange"-Rechenzentrum stecken. Das Investment stelle sicher, dass das Rechenzetrum auf dem neusten Stand der Technik sei, teilt Equinix mit.
Gemäss Mitteilung ist GV1 einer der wichtigsten Internetknoten der Schweiz. Ein grosser Teil der Internetverkehrs der Westschweiz und des Südostens von Frankreich würde über diesen Knoten laufen. Ausserdem bestehe eine Verbindung zum Cern Internet Exchange Point.
GV1 ist laut Equinix seit 17 Jahren in Betrieb. Der britische Rechenzentrumsbetreiber Telehouse baute das Rechenzentrum, Equinix kaufte es am 1. April 2004, wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilt.
Manche Sterne sind absolut gigantisch
Update: Bund definiert mobiles Sicherheitskommunikationssystem als Schlüsselprojekt
Uniqconsulting heisst neu Uniq
Phisher zielen mit Fake-Bussen auf Kreditkartendaten ab
Schweizer ICT-Branche verliert an Schwung
Anthropic veröffentlicht versehentlich Quellcode seines KI-Entwicklertools
Wie KMUs mit MDR ihre Cybersecurity stärken
Drei Viertel der Schweizer Bevölkerung nutzen bereits KI-Chatbots
GRITEC AG und Swisscom stärken gemeinsam die OT‑Cybersecurity im Industriesektor