Gold in der Kategorie "Innovation"
Aus insgesamt 389 Einreichungen hat die Jury 11 Projekte mit Gold ausgezeichnet. Gold in der Kategorie "Innovation" geht an: Ticketfrog.ch – gebührenfreies Online-Ticketing.
Beschreibung:
Ticketfrog bietet Veranstaltern ein professionelles und platzgenaues Online-Ticketing. Die Ticketing-Plattform ist für Veranstalter kostenlos und für Gäste gebührenfrei und wird mittels Gutschein-Werbung auf den Tickets finanziert.
Urteil der Jury:
Ticketfrog ist eine neue, innovative, aber auch mutige Lösung im Web. Die Finanzierung der komplexen Ticketing-Plattform erfolgt allein über Werbung (Coupons) und nicht über Gebühren für den Eventveranstalter oder den Ticket-Käufer. Die Jury ist positiv überrascht, dass die gesamte Abwicklung so unkompliziert ist: von der Planung eines Events inklusive der Erstellung eines Saalplans über das Publizieren, den Ticket-Verkauf, Statistiken, die Bezahlung bis hin zur Einlasskontrolle per QR-Code-Scanning über eine spezielle App.
Projektname: Ticketfrog.ch – gebührenfreies Online-Ticketing
URL: www.ticketfrog.ch
Auftraggeber: Ticketfrog
Auftragnehmer: Mysign

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung
