Gold in der Kategorie "Mobile Web"
Aus insgesamt 389 Einreichungen hat die Jury 11 Projekte mit Gold ausgezeichnet. Gold in der Kategorie "Mobile Web" geht an: Mobile MySwitzerland.com – Relaunch.
Beschreibung:
Myswitzerland.com ist die offizielle Website von Schweiz Tourismus. Nach dem Launch von m.myswitzerland.com vor fünf Jahren verlangten neue Bedürfnisse, Anforderungen und Usability-Erkenntnisse die Überarbeitung sowie Optimierung der Usability, Informationsarchitektur sowie des Designs.
Urteil der Jury:
Mobile Seiten sollen für unterwegs optimiert und an die Situation des Nutzers angepasst sein. Der diesjährige Gold-Gewinner in der Kategorie Mobile Web unterstützt den Nutzer orts- und zeitbezogen auf eindrucksvolle Weise. Die Website lädt schnell, auch bei langsamer 2G-Verbindung, wie sie in den Bergen vorkommt. Die Suche listet jeweils viele Resultate der riesigen Datenbank auf, kann aber in Zukunft sicher noch prägnanter werden. Mit Wellness-Tipps bei Regenwetter ist Myswitzerland nicht nur für Touristen, sondern auch für Zürcher geeignet.
Projektname: Mobile MySwitzerland.com – Relaunch
URL: m.myswitzerland.com
Auftraggeber: Schweiz Tourismus
Auftragnehmer: Kilokilo, Pixeltex (Schweiz), Christian Flepp
Gold für "Eiren AI: Meditation & To Do" in der Kategorie Innovation
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Best of Swiss Apps und Best of Swiss Software im Ticker
Digitale Exzellenz mit KI
Integration statt Insellösung
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
White Risk ist Master of Swiss Apps
Gold für "VirtuAllalin" in der Kategorie Extended Interaction