Best of Swiss Web 2017

Gold in der Kategorie "Mobile Web"

Uhr

Aus insgesamt 389 Einreichungen hat die Jury 11 Projekte mit Gold ausgezeichnet. Gold in der Kategorie "Mobile Web" geht an: Mobile MySwitzerland.com – ­Relaunch.

Mobile MySwitzerland.com – Relaunch
Mobile MySwitzerland.com – Relaunch

Beschreibung:
Myswitzerland.com ist die offizielle Website von Schweiz Tourismus. Nach dem Launch von m.myswitzerland.com vor fünf Jahren verlangten neue Bedürfnisse, Anforderungen und Usa­bility-Erkenntnisse die Überarbeitung sowie Optimierung der Usability, Informationsarchitektur sowie des Designs.

Urteil der Jury:
Mobile Seiten sollen für unterwegs optimiert und an die Situation des Nutzers angepasst sein. Der diesjährige Gold-Gewinner in der Kategorie Mobile Web unterstützt den Nutzer orts- und zeitbezogen auf eindrucksvolle Weise. Die Website lädt schnell, auch bei langsamer 2G-Verbindung, wie sie in den Bergen vorkommt. Die Suche listet jeweils viele Resultate der riesigen Datenbank auf, kann aber in Zukunft sicher noch prägnanter werden. Mit Wellness-Tipps bei Regenwetter ist Myswitzerland nicht nur für ­Touristen, sondern auch für Zürcher geeignet.

Projektname: Mobile MySwitzerland.com – ­Relaunch

URL: m.myswitzerland.com

Auftraggeber: Schweiz Tourismus

Auftragnehmer: Kilokilo, Pixeltex (Schweiz), ­Christian Flepp

Webcode
DPF8_34915

Kommentare

« Mehr