Gold in der Kategorie "Usability"
Aus insgesamt 389 Einreichungen hat die Jury 11 Projekte mit Gold ausgezeichnet. Gold in der Kategorie "Usability" geht an: Mammut – neuer weltweiter Webauftritt und B2C-Onlineshop.
Beschreibung:
Mit der Realisierung des neuen weltweiten Webauftritts und eines auf den Kunden fokussierten B2C-Onlineshops beschreitet der Schweizer Outdoor-Ausrüstungs-Hersteller Mammut neue digitale Wege.
Urteil der Jury:
Schöne Bildwelt, gute Navigation und kluge Möglichkeiten zu filtern: Das zeichnet diese Site aus. Verschiedene Zugänge zu den Inhalten erlauben es, aus unterschiedlichen Blickwinkeln das Angebot zu durchsuchen. Auch wenn in der Kombinatorik nicht ganz alles stimmt, so kann doch schnell ein passendes Produkt gefunden werden. Die mangelhafte Accessibility lässt allerdings Benutzer mit besonderen Bedürfnissen leider buchstäblich "in der Kälte stehen".
Projektname: Mammut – neuer weltweiter Webauftritt und B2C-Onlineshop
URL: www.mammut.ch
Auftraggeber: Mammut Sports Group
Auftragnehmer: Unic

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Das ist die Shortlist von Best of Swiss Software 2025

Schweiz verteidigt Titel als Innovationsweltmeisterin

Wie Cyberkriminelle digitale Treuhanddienste ausnutzen

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Hostpoints Webmail- und Office-Anwendung erscheinen in neuem Glanz

Ein etwas anderer Schlagabtausch

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
