Für hohes Druckaufkommen

Neue A3-Farblaser- und Multifunktionsdrucker von Lexmark

Uhr

Lexmark bringt im Herbst 2017 zwei neue Serien von High-End-Druckern auf den Markt. Die insgesamt neun Geräte sollen sich durch hohe Geschwindigkeit und grosse Kapazität auszeichnen. Lexmark zielt auf Anwender mit hohem Druckaufkommen ab.

(Quelle: Lexmark)
(Quelle: Lexmark)

Der Druckerhersteller Lexmark hat sein Angebot an A3-Drucklösungen und Multifunktionsdruckern um zwei neue Produktreihen erweitert. Die Geräte der Serien CS920 (Farblaserdrucker) und CX920 (MFPs) sind die bislang schnellsten des Herstellers, wie Lexmark mitteilt.

Das Spitzenmodell CX924 ist gemäss Mitteilung mit bis zu 65 ausgedruckten respektive 80 gescannten Seiten pro Minute der schnellste Farblaser-MFP seiner Klasse. Er fasst bis zu 6650 Blatt. Mit diesen hohen Kapazitäten richtet sich Lexmark nach eigenen Angaben an anspruchsvolle Anwender und Arbeitsgruppen mit hohem Druckaufkommen.

Alle Geräte sollen durch das von Lexmark entwickelte "E-Task Interface" besonders einfach und intuitiv in der Handhabung sein. Spezielles Augenmerk legt der Hersteller zudem auf die Sicherheit sowie die Integration in bestehende Systeme.

Die neuen Drucker sollen ab September 2017 in der Schweiz verfügbar sein. Preise werden zu Markteinführung bekanntgegeben, wie Lexmark auf Anfrage mitteilte.

Webcode
DPF8_44265