"Bux App" gewinnt Gold in der Kategorie Functionality
Aus 138 eingereichten App-Projekten hat die Jury von Best of Swiss Apps 9 Gold-Gewinnern ausgezeichnet. Die Projekte "BUX", "ewz-on" und "Inside Laax" wurden gleich zweimal mit Gold geehrt. Sherpany gewann zweimal Gold in der Kategorie Enterprise, einmal für das Betriebssystem iOS und einmal für Microsoft Windows.
Auftraggeber: Universität St. Gallen
Auftragnehmer: Dreipol
Betriebssystem: eingereicht für Apple iOS
Beschreibung
In spielerisch erzählten Stadttouren führt die "BUX App" zu Zürichs interessantesten Literaturschauplätzen. Die App leitet punktgenau von Schauplatz zu Schauplatz und bietet dem Nutzer dabei dank multimedialer Inhalte wie Augmented Reality-Features, 360-Grad-Videos und Hörbuchpassagen ein immersives Erlebnis.
Urteil der Jury
Die "BUX App" ist ein clever durchdachter Städte-Guide, der das Kulturgut von Zürich der Bevölkerung und Touristen auf spielerische Weise näherbringt. Die sehr gelungene Darstellung und die erfrischenden Aktionselemente wurden zu runden, durchgängigen Storys verpackt. Mittels cleverer Gamification wird der Benutzer immer wieder von Neuem dazu animiert, weiterzulaufen. Das Projekt besticht auch durch die grosse Anzahl an Stakeholdern, mit denen es gelungen ist, eine stringente App zu produzieren.
OpenAI bringt ChatGPT für anspruchsvollere Aufgaben
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
Das prognostizieren Experten für 2026
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle
Update: SRG kehrt auf UKW zurück