E-Banking

Dswiss vernetzt Bank und Kunden in verschlüsselter Umgebung

Uhr
von Coen Kaat

Dswiss hat sein E-Safe-Angebot erweitert. Neu können Banken und deren Kunden Dokumente in einer verschlüsselten Umgebung austauschen, bearbeiten und unterzeichnen.

(Source: lassedesignen / Fotolia.com)
(Source: lassedesignen / Fotolia.com)

Dswiss hat ein neues Angebot für Finanzdienstleister eingeführt. Dieses nennt sich Secureinteract und ist ein Zusatzmodul für die digitalen Safes des Zürcher Anbieters, wie Dswiss mitteilt. Banken und deren Kunden würden diese E-Safes nutzen, um persönliche Daten und Passwörter in einer bankenkonformen Umgebung aufzubewahren.

Das neue Modul ergänzt das bestehende Angebot mit einer Austauschplattform. Damit könnten Kundenberater und Kunde sich gegenseitig Dokumente übermitteln, ohne dass diese die verschlüsselte Umgebung verlassen. Der Kunde prüft, bearbeitet, unterzeichnet und retourniert die Dokumente in der Anwendung. So erfülle das Angebot die höchsten Ansprüche an Datensicherheit, schreibt der Anbieter.

Wie die Lösung funktioniert, zeigen Dswiss und die Deutsche Bank in einer Produktdemo an der Finovate 2018. (Source: Dswiss/Youtube)

Webcode
DPF8_89681