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Simap-Meldungen Woche 23: Zuschläge

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Zwei Mal pro Monat aktuell: Die Zuschläge der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche auf Simap.ch.

(Source: Simap.ch)
(Source: Simap.ch)

Armasuisse VBS entscheidet sich für Ruag Defence

  • Zuschlag 1019933: IMFS: WE HW + SW (Fernmeldesystem). Publiziert am 1.6.2018. armasuisse VBS. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Ruag Defence. Stauffacherstrasse 65, 3000 Bern 22. Preis: 650'000 CHF. Begründung: Integriertes Militärisches Fernmeldesystem: Werterhalt an Hardware und Software / Analyse und Konzept BöB Art. 13, Abs. 1, lit. c.

  • Details: Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

BIT entscheidet sich für SAP

  • Zuschlag 1023505: Erbringung SAP MaxAttention Support Services. Publiziert am 5.6.2018. Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an SAP (Schweiz) AG. Leugenestrasse 6, 2504 Biel/Bienne. Preis: 8'799'900 CHF. Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit c VöB.

  • Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). - Grundauftrag: CHF 3'825'000.00. - Optionen: CHF 4'974'900.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

BLS entscheidet sich für SAP

  • Zuschlag 1024557: Lizenzen für SAP BW/4HANA (runtime edition) inkl. SAP BPC for SAP BW/4HANA (professional und standard edition). Publiziert am 8.6.2018. BLS AG. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an SAP (Schweiz) AG. Leugenestrasse, 2500 Biel 6. Preis: 802'372 CHF. Begründung: VöB Art. 13 Abs. 1 lit. c. SAP ist innerhalb der BLS AG das eingesetzte ERP-System. Aufgrund der technischen Abhängigkeiten ist ein Austausch von SAP als ERP-System nicht möglich. Die Erweiterung muss an SAP vergeben werden.

  • Details: Vorbehalten bleiben in jedem Falle die Kreditgenehmigung und die Zustimmung sämtlicher zuständiger Organe. Gemäss Art. 30 VöB ist die BLS berechtigt, den Zuschlag zu widerrufen. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Elektrizitätswerk des Kantons Schaffhausen entscheidet sich für Avectris

  • Zuschlag 1023047: IT Autonomie EKS 2018 Ablösung der bestehenden IT-Lösung und Anpassung an die neuen Anforderungen an die IT Struktur unter Würdigung der Unternehmensausrichtung. Publiziert am 1.6.2018. Elektrizitätswerk des Kantons Schaffhausen AG. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Avectris AG. Bruggerstrasse 68, 5400 Baden. zudem Zuschlag an EKT AG. Bahnhofstrasse 37, 9320 Arbon. zudem Zuschlag an Bison IT Services AG. Allee 1a, 6210 Sursee. Begründung: Freihändige Vergabe gestützt auf VRÖB § 9, insbesondere aufgrund der technischen Komplexität, der hohen Sicherheits- und Verfügbarkeitsanforderungen, der diversen Schnittstellen und Abhängigkeiten zwischen den Systemen und deren Komponenten.

  • Details: Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt entscheidet sich für CSP

  • Zuschlag 1024347: Strategischer Kooperationspartner Submissionen, Beratungsleistungen. Publiziert am 9.6.2018. Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt Zentrale Informatikdienste (ZID) - IT-Management (ITM), Purchasing & Procurement (P&P). Ausschreibung vom 24.3.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an CSP AG Competence Solutions Projects. Teufener Strasse 5, 9000 St. Gallen. Preis: 3'500'000 CHF. zudem Zuschlag an Sourcing Partner AG. Erlenauweg 17, 3110 Münsingen. Preis: 3'360'000 CHF. zudem Zuschlag an AWK Group AG. Leutschenbachstrasse 45, 8050 Zürich. Preis: 3'500'000 CHF. Gesamtpreis: 10'360'000 CHF. Begründung: Die Vergabe des Auftrages erfolgt aufgrund der in den Ausschreibungsunterlagen vorgegebenen Zuschlagskriterien an die bestbewerteten Anbieterinnen.

  • Details: 4 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 76 Tage. Soweit es sich nicht aus dieser Publikation ergibt, können die Beteiligten innerhalb von fünf Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, verlangen, dass ihnen durch einen weiteren Entscheid eröffnet wird, aus welchen wesentlichen Gründen ihr Angebot nicht berücksichtigt wurde und worin die ausschlaggebenden Merkmale und Vorteile des berücksichtigten Angebotes liegen. Das Begehren ist schriftlich an das Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, 4001 Basel zu richten. Rekurse sind innerhalb von 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt oder von der Zustellung der ergänzenden Begründung an gerechnet, an das Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel zu richten. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

Finma entscheidet sich für Isolutions

  • Zuschlag 1022019: SIRIUS und Org-Ablage. Publiziert am 7.6.2018. Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA). Ausschreibung vom 10.2.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an ISOLUTIONS AG. Laupenstrasse 1, 3008 Bern. Preis: 18'217'100 CHF. Begründung: Wirtschaftlich günstigstes Angebot gemäss Zuschlagskriterien.

  • Details: 2 Offerten eingegangen. Preis (Total inkl. optionale Leistungen): CHF 18'217'100.00 ohne MwSt. Evaluationsdauer: 116 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Generalsekretariat ICT entscheidet sich für Softec

  • Zuschlag 1024235: Fachapplikation Baulicher Gewässerschutz. Publiziert am 6.6.2018. Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion, Generalsekretariat ICT. Ausschreibung vom 29.1.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Softec AG. Bahnhofstrasse 3, 6312 Steinhausen. Preis: 470'989 CHF. Begründung: wirtschaftlich günstigstes Angebot gem. Evaluation nach den Zuschlagskriterien (Preis / Leistung).

  • Details: 13 Offerten eingegangen. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite. Evaluationsdauer: 127 Tage. Gegen diese Verfügung kann innerhalb von zehn Tagen, von der Zustellung an gerechnet, Beschwerde bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern, Rechtsamt, Reiterstrasse 11, 3011 Bern, erhoben werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Verfügung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

IGS entscheidet sich für BTC

  • Zuschlag 1021347: Enterprise Content Management System mit DMS und WFMS. Publiziert am 11.6.2018. IGS Informatikgesellschaft für Sozialversicherungen GmbH. Ausschreibung vom 17.4.2017. Selektives Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an BTC (Schweiz) AG. Bäulerstrasse 20, 8152 Glattbrugg. Preis: 29'784'631 CHF.

  • Details: 2 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 420 Tage.

Kanton Bern entscheidet sich für Innflow

  • Zuschlag 1018119: Unabhängige, operative Qualitätssicherung für das Projekt ERP. Publiziert am 4.6.2018. Kanton Bern, handelnd durch die Finanzverwaltung. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Innflow AG. Blegistrasse 1, 6343 Rotkreuz. Preis: 2'210'133 CHF. Begründung: Auf die Ausschreibung vom 19.05.2017 ist ein Angebot termingerecht eingegangen. Dieses wurde vom Verfahren ausgeschlossen, weil es der Ausschreibung respektive den Ausschreibungsunterlagen nicht entsprochen hat (Art. 24 Abs. 1 Bst. b ÖBV) und weil Eignungskriterien nicht erfüllt waren (Art. 24 Abs. 1 Bst. c ÖBV). Mit dem erwähnten Ausschluss verblieb kein Angebot mehr im Verfahren, wodurch ein Vertragsschluss nicht mehr möglich war. Folglich wurde das Vergabeverfahren aus wichtigen Gründen abgebrochen (Art. 29 Abs. 1 ÖBV). Ein wichtiger Grund lag namentlich vor, weil die eingereichten Angebote keinen wirksamen Wettbewerb garantierten (Art. 29 Abs. 2 Bst. d ÖBV). Dieser Ausgang des Verfahrens erlaubt es der Vergabestelle u.a., den Gegenstand im freihändigen, überschwelligen Verfahren zu beschaffen (Art. 7 Abs. 3 Bst. a ÖBV i.V.m. Art. 6 Abs. 2 ÖBG). Aus diesen Gründen wird der Zuschlag der Innflow AG erteilt.

  • Details: Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 10 Tagen seit der Publikation mit Beschwerde bei der Finanzdirektion des Kantons Bern, Münsterplatz 12, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Kantonspolizei Bern entscheidet sich für CSP

  • Zuschlag 1023673: Ausschreibung von externen Dienstleistungen Unternehmensberatung. Lot Nr 1: Consultant für Unternehmensberatung und Geschäftsentwicklung Details können Anhang 1a und 2a entnommen werden. Publiziert am 6.6.2018. Kantonspolizei Bern. Ausschreibung vom 2.3.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an CSP AG Competence Solutions Projects. Teufener Strasse 5, 9000 St. Gallen. Preis: 59'833 CHF. zudem Zuschlag an ProAct Project Management AG. Wasserwerkgasse 29, 3000 Bern 13. Preis: 59'833 CHF. zudem Zuschlag an APP Unternehmensberatung AG. Monbijoustrasse 10, 3011 Bern. Preis: 59'833 CHF. Gesamtpreis: 179'499 CHF. Begründung: Wirtschaftlich günstigste Angebote.

  • Details: 12 Offerten eingegangen. Lot Nr.1. Lot Beschreibung: Consultant für Unternehmensberatung und Geschäftsentwicklung. Details können Anhang 1a und 2a entnommen werden. Evaluationsdauer: 95 Tage.

Kantonspolizei Bern entscheidet sich für Isolutions

  • Zuschlag 1023645: Ausschreibung von externen Dienstleistungen ICT Techniker. Publiziert am 6.6.2018. Kantonspolizei Bern. Ausschreibung vom 2.3.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an ISOLUTIONS AG. Schanzenstrasse 4c, 3008 Bern. Preis: 288'972 CHF. zudem Zuschlag an Freestar-Informatik AG, Zweigniederlassung Zürich. Riedtlistrasse 19, 8006 Zürich. Preis: 288'972 CHF. zudem Zuschlag an Swisscom (Schweiz) AG. Alte Tiefenaustrasse 6, 3048 Worblaufen. Preis: 288'972 CHF. Gesamtpreis: 866'916 CHF. Begründung: Wirtschaftlich günstigste Angebote.

  • Details: 12 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 95 Tage.

Post CH entscheidet sich für EMC Computer Systems

  • Zuschlag 1022005: 4 Connectrix MDS 9706 SAN Directoren, inklusive Wartung und Support (MISSION CRITICAL). Publiziert am 30.5.2018. Post CH AG / Informationstechnologie. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an EMC Computer Systems AG. Güterstrasse 5, 3072 Ostermundigen. Preis: 611'500 CHF. Begründung: Art. 13 Abs. 1 lit. c und f VöB: Die bestehende SAN Umgebung wurde im Jahr 2011 beschafft. Die Storage-Komponenten wurden im Rahmen der WTO Ausschreibung «Ausschreibung Block Storage (ABS)» im Jahr 2016 durch die Post CH AG an die Zuschlagsempfängerin vergeben. Da die Wartung für die bestehenden SAN Switches kurzfristig per Ende Juli 2018 vorzeitig gekündigt wurde, muss die SAN Infrastruktur so rasch wie möglich ersetzt werden. Aufgrund der hohen Abhängigkeiten zum LAN aufgrund des eingesetzten FCOE-Protokolls und der zwingend notwendigen Kompatibilität mit dem Server-OS und den eingesetzten Storage-Systemen müssen die bestehenden Switches durch Cisco Switches ersetzt werden. Andernfalls kann der störungsfreie Betrieb nicht sichergestellt werden. Da sich die Problem-Eingrenzung im Störungsfall im SAN / Storage Umfeld sehr schwierig gestaltet, muss die Wartung über denselben Anbieter wie die Storage-Wartung beschafft werden. Nur dadurch ist es möglich im sensiblen und höchstkritischen SAN / Storage Umfeld die für den Postbetrieb notwendige schnelle Problemlösung zu gewährleisten. Aus den oben genannten Gründen soll die Beschaffung über den Zuschlagsempfänger DELL EMC getätigt werden.

  • Details: Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Post CH entscheidet sich für Hitachi Data Systems

  • Zuschlag 1022749: Erweiterung SAP HANA Basissystem. Publiziert am 7.6.2018. Post CH AG / Informationstechnologie. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Hitachi Data Systems AG. Richtistrasse 11, 8304 Wallisellen. Preis: 743'400 CHF. Begründung: Art. 13 Abs. 1 lit. f VöB: Eine SAP HANA Plattform für den gesamten Konzern ist seit einigen Jahren bei der Schweizerischen Post im Einsatz. Diese wurde innerhalb des Projekts Future Mode of Operation (FMO) beschafft. Im Rahmen der ICT Strategie der Post ist die bestehende SAP HANA Plattform die Plattform für alle SAP HANA Systeme des gesamten Konzerns. Bedingt durch Konsolidierungs-, Erweiterungs-, und Weiterentwicklungsbedarf sowie durch die Anpassung an geänderte Bedürfnisse der Post, muss die bestehende Plattform angepasst und erweitert werden. Dafür muss die SAP HANA Plattform mit kompatiblen Hardwareprodukten ausgebaut werden sowie entsprechende Support, Installations- und Wartungs-Dienstleistungen bezogen werden. Um die störungsfreie Weiterführung und die kontinuierliche Weiterentwicklung der SAP HANA Plattform zu gewährleisten und somit die Austauschbarkeit mit den vorhandenen Komponenten und den bisherigen Dienstleistungen verbunden mit dem Know-how-Erhalt sicherzustellen, müssen die weiteren Leistungen zwingend durch die Zuschlagsempfängerin erbracht werden. Ansonsten würden damit wirtschaftlich unverhältnismässige Mehrkosten für Infrastruktur und hoher zusätzlicher Mehraufwand für Personalkosten verursacht.

  • Details: Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Post CH entscheidet sich für Starmind International

  • Zuschlag 1020333: Webapplikation «Starmind». Publiziert am 31.5.2018. Post CH AG. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Starmind International AG. Sternenfeldstrasse 19, 8700 Küsnacht ZH. Preis: 435'000 CHF. Begründung: Art. 13 Abs. 1 lit. c (VöB): Die Post CH AG (Post) beschafft für einen Pilotversuch die Wissensmanagementapplikation von Starmind International AG als Software as a Service mit Option auf den weiteren Betrieb inkl. Wartung, allgemeine Weiterentwicklung der Applikation und Customizing bei Bedarf. Die Post bedarf einer Lösung für die Suche nach Experten innerhalb des Unternehmens und für die Beantwortung von Fragen aus der Belegschaft durch diese Experten. Die Zuweisung der Fragen an die Experten soll vollautomatisch und ohne weitere Eingriffe durch die Experten, die Mitarbeitenden oder das Management der Post geschehen. Die Auswahl der Experten soll aufgrund ihres effektiven impliziten Wissens zu bestimmten Fachbereichen vorgenommen werden. Zudem sollen für die Experten dynamische Wissensprofile angelegt werden, welche sich aufgrund der Interaktionen im System automatisch anpassen und ein realistisches Bild über die Wissensschwerpunkte im Unternehmen und bei den Experten zeigen. Diese Anforderungen erfüllt nach unserer Marktabklärung ausser der Lösung von Starmind International AG kein anderes Produkt. Die Einzigartigkeit von Starmind liegt insbesondere im verwendeten Algorithmus, der selbstlernend ist und eine automatische Expertensuche ohne manuelle Eingriffe ermöglicht.

  • Details: Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Post CH entscheidet sich für Unic

  • Zuschlag 1021315: Optimierung Postportal (OPP). Publiziert am 29.5.2018. Post CH AG / Kommunikation. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Unic AG. Belpstrasse 48, 3007 Bern. Preis: 1'500'000 CHF. Begründung: Art. 13 Abs. 1 lit. c VöB: Das Content Management System, auf welchem das Postportal (www.post.ch) aufgebaut ist, wurde 2013 im Rahmen des Projektes Weiterentwicklung Postportal in einer WTO-Ausschreibung beschafft und installiert. Das Projekt beinhaltete nebst der Realisierung auch die Wartung und den Support. Die entwickelte Lösung weist eine überdurchschnittlich hohe Systemkomplexität auf. Die Lösung interagiert u.a. mit über 80 Applikationen auf unterschiedlichen Plattformen und muss den Zugriff auf diese über eine komplexe Sicherheits- und Berechtigungslösung gewähren (Kundenlogin Post). Dabei werden über verschiedene Schnittstellen Ressourcen aus Umsystemen in Echtzeit benötigt. Nur die Zuschlagsempfängerin ist darum in der Lage, die Weiterentwicklung im Rahmen des Vorhabens Optimierung Postportal sicherzustellen bzw. in verhältnismässiger Art und Weise auf der bestehenden Infrastruktur aufzubauen, nicht zuletzt auch vor dem Hintergrund bestehender Urheberrechte, die es zu beachten gilt.

  • Details: Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

SBB entscheiden sich für Saphir Group Management

  • Zuschlag 1022707: KMS - Kabelmanagementsystem. Publiziert am 29.5.2018. Schweizerische Bundesbahnen SBB. Ausschreibung vom 3.1.2018. Selektives Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Saphir Group Management AG. Kanalstrasse 21, 4415 Lausen. Begründung: Wirtschaftlich günstigstes Angebot im Sinne von Art. 21 BöB.

  • Details: 2 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 145 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Schulverwaltung Oetwil am See entscheidet sich für Data Quest

  • Zuschlag 1023467: IT-Beschaffung Schule Oetwil am See. Publiziert am 1.6.2018. Schulverwaltung Oetwil am See. Ausschreibung vom 5.4.2018. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung.

  • Vergabe: Zuschlag an Data Quest AG. Seidenstrasse 4, 8304 Wallisellen. Preis: 245'134 CHF. Begründung: Bestes Preis-/Leistungsverhältnis.

  • Details: 6 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 57 Tage. Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen, von der Zustellung an die Anbietenden an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

Seco entscheidet sich für Tecsys Consulting

  • Zuschlag 1024023: (18015) 704 Pflege, Support und Weiterentwicklung SAP Projektsystem. Publiziert am 6.6.2018. Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, Direktion für Aussenwirtschaft. Ausschreibung vom 9.3.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Tecsys consulting Sàrl. Chemin du Marguery 15, 1802 Corseaux. Preis: 822'800 CHF. Begründung: Der Zuschlagsempfänger überzeugt einerseits durch den günstigsten Preis sowie durch ein qualitativ sehr hochstehendes Angebot.

  • Details: 2 Offerten eingegangen. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). - Grundauftrag: CHF 123'200.00. - Option 01: CHF 668'800.00. - Option 02: CHF 30'800.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Evaluationsdauer: 88 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Stadt Winterthur entscheidet sich für Lenovo

  • Zuschlag 1024601: Submission Rollout-Unterstützung und Desktop-Geräte (HW). Lot Nr 2: Desktop Bürogeräte inkl. Zubehör. Publiziert am 8.6.2018. Stadt Winterthur Departement Finanzen. Ausschreibung vom 1.9.2017. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Lenovo (Schweiz) GmbH. Zürcherstrasse 39, 8952 Schlieren. Preis: 1'285'000 CHF. Begründung: Gestützt auf das Urteil des Verwaltungsgerichts des Kantons Zürich vom 9. Mai 2018 wurde der Zuschlag an die Firma Business IT AG aufgehoben und wird neu an die Firma Lenovo (Schweiz) GmbH erteilt.

  • Details: 3 Offerten eingegangen. Lot Nr.2. Lot Beschreibung: Desktop Bürogeräte inkl. Zubehör. Evaluationsdauer: 280 Tage. Entfällt.

Stadt Zürich entscheidet sich für EMC Computer Systems

  • Zuschlag 1023493: Ausbau Speicher- und Archivierungsplattform (SpAr) 2018. Publiziert am 1.6.2018. Stadt Zürich, Organisation und Informatik. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an EMC Computer Systems AG. Hardturmstrasse 181, 8005 Zürich. Preis: 5'000'000 CHF. Begründung: Die Firma EMC Computer Systems AG, Zürich, hat aufgrund des durch die OIZ durchgeführten Evaluationsverfahren am 28.07.2007 den Zuschlag für die Lieferung von Speicher- und Archivierungssysteme erhalten. Dieser Auftrag wird gem. § 10 lit. g SubmV freihändig vergeben.

  • Details: Gegen diesen Vergabeentscheid kann innert 10 Tagen beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss den Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen, die aufgerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichen und soweit möglich beizulegen.

SVA Zürich entscheidet sich für Bechtle Holding Schweiz

  • Zuschlag 1023455: Bildschirme 34-Zoll, curved, 2K. Publiziert am 1.6.2018. SVA Zürich. Ausschreibung vom 16.2.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Bechtle Holding Schweiz AG. Bahnstrasse 58/60, 8105 Regensdorf. Preisspanne der eingegangenen Angebote von 521 bis 641 CHF.

  • Details: 6 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 104 Tage.

VBS entscheidet sich für Mobit

  • Zuschlag 1021837: Ersatz Supply Chain Automation Handhelds (ESCAH). Lot Nr 1: Typ 1 "Handheld robust mit Tastatur". Publiziert am 1.6.2018. Eidgenössisches Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport VBS Schweizer Armee. Ausschreibung vom 23.12.2017. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an mobit ag. Fabrikweg 2, 8306 Brüttisellen. Preisspanne der eingegangenen Angebote von 4'617'900 bis 8'164'800 CHF. Begründung: wirtschaftlich günstigstes Angebot.

  • Details: 6 Offerten eingegangen. Lot Nr.1. Lot Beschreibung: Typ 1 "Handheld robust mit Tastatur". Evaluationsdauer: 159 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

VBZ entscheiden sich für M & S Industrielle Automation

  • Zuschlag 1023315: Steuerung zu Tramhebeanlagen De 4 + 8. Publiziert am 1.6.2018. Verkehrsbetriebe Zürich. Ausschreibung vom 19.1.2018. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung.

  • Vergabe: Zuschlag an M & S Industrielle Automation AG. Ohrbühlstrasse 25, 8409 Winterthur. Preis: 447'673 CHF. Begründung: Beste Erfüllung der Zuschlagskriterien.

  • Details: 1 Offerte eingegangen. Evaluationsdauer: 132 Tage. Gegen diesen Zuschlag kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, CH-8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

Webcode
DPF8_96348