Micro Focus und PwC kooperieren für mehr IT-Sicherheit
Der Softwareanbieter Micro Focus und Pricewaterhouse Coopers haben eine Partnerschaft vereinbart. Sie wollen gemeinsam Lösungen für mehr Cyber Security anbieten.

Micro Focus und Pricewaterhouse Coopers (PwC) arbeiten neu zusammen. Das Softwarehaus und der Wirtschaftsprüfer wollen gemeinsam Lösungen für Cyber Security und Privacy anbieten. PwC könne Firmen dabei helfen, Risiken einzuschätzen, die Compliance von Sicherheitskonzepten sicherzustellen und Prozesse richtig zu implementieren, heisst es in der Medienmitteilung.
Unternehmen, die Lösungen für Applikations- und Datensicherheit, das Risikomanagement und das Identity- und Access-Management einsetzen, sollen von der Kooperation profitieren. Ein weiteres Thema sei die intelligente Überwachung von Infrastrukturen.
"Daten als neues Gold der Organisationen bilden zunehmend das Zentrum unternehmerischer Aktivitäten", lässt sich Alexander Neff, Vice President Sales für Micro Focus in Deutschland, Österreich und der Schweiz, in der Mitteilung zitieren. "Umso bedeutender ist es, datenzentrische Sicherheitskonzepte zu implementieren und die Trennung zwischen IT-Sicherheit und den gesamtheitlichen strategischen Business-Zielen zu überwinden."

Studie stellt Wirksamkeit von Anti-Phishing-Schulungen in Frage

Abraxas – für die digitale Schweiz

Aufs Auge gedruckt

TEFO 25: Intensives ICT-Wissen für die Praxis – ohne Verkaufsfloskeln

Swiss Post Cybersecurity – Schweizer Präzision für digitale Sicherheit

Jetzt E-Days Webcasts online verfügbar

Digitale Souveränität wahrt Unabhängigkeit und Handlungsfähigkeit

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird fit für SCION

Ein Vierteljahrhundert zwischen Hype und Disruption
