Cellnex und Swiss Fibre Net kooperieren für 5G in der Schweiz
Cellnex und Swiss Fibre Net haben eine Partnerschaft vereinbart. Der Telko-Dienstleister und der Glasfasernetzbetreiber wollen für die Entwicklung des Schweizer Mobilfunks auf dem Weg zu 5G eine entscheidende Rolle spielen.

Cellnex und Swiss Fibre Net spannen zusammen, um den Ausbau des Mobilfunknetzes in der Schweiz voranzubringen. Die Vereinbarung soll es ermöglichen, die Mobilfunkinfrastruktur hierzulande in Richtung 5G weiterzuentwickeln, wie Cellnex mitteilt. Wie SFN Salt zum Einstieg ins Festnetzgeschäft verhalf, können Sie hier nachlesen.
Cellnex Schweiz sei der erste unabhängige Infrastruktur- und Mobile-Services-Betreiber in der Schweiz, heisst es in der Mitteilung. Lesen Sie hier, wie die USA in Bern wegen der Implementierung der 5G-Technologie von Huawei intervenierte.

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Büsst man mit dem Multi-Cloud-Ansatz Datenhoheit ein?

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Multi-Cloud beherrschen – KI bringt Ordnung ins Chaos

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

Digitale Souveränität sichern – Strategien für die Cloud
