Cellnex und Swiss Fibre Net kooperieren für 5G in der Schweiz
Cellnex und Swiss Fibre Net haben eine Partnerschaft vereinbart. Der Telko-Dienstleister und der Glasfasernetzbetreiber wollen für die Entwicklung des Schweizer Mobilfunks auf dem Weg zu 5G eine entscheidende Rolle spielen.
Cellnex und Swiss Fibre Net spannen zusammen, um den Ausbau des Mobilfunknetzes in der Schweiz voranzubringen. Die Vereinbarung soll es ermöglichen, die Mobilfunkinfrastruktur hierzulande in Richtung 5G weiterzuentwickeln, wie Cellnex mitteilt. Wie SFN Salt zum Einstieg ins Festnetzgeschäft verhalf, können Sie hier nachlesen.
Cellnex Schweiz sei der erste unabhängige Infrastruktur- und Mobile-Services-Betreiber in der Schweiz, heisst es in der Mitteilung. Lesen Sie hier, wie die USA in Bern wegen der Implementierung der 5G-Technologie von Huawei intervenierte.
Darum schafft der Bundesrat keine nationale Strategie zur digitalen Inklusion
Snowflake erhält neue Leitung in der Alpenregion
Das sind die besten CIOs der Schweiz
Update: Berner Cybersicherheitsgesetz kommt im November
Zürcher Regierung soll Smartbrillen unter die Lupe nehmen
KI wird zum gnadenlosen Auditor des Digital Workplace
Kanton Thurgau ernennt neuen Leiter des Amtes für Informatik
Update: Technische Fachschule Bern übernimmt ICT-Lernende
Wenn Präsidenten das Blaue vom Himmel versprechen