Gold für Edelweiss. Besser buchen in der Kategorie Usability
Das Projekt "Edelweiss. Besser buchen" gewinnt Gold bei Best of Swiss Web 2019 in der Kategorie Usability.
Beschreibung
Wenn Ferienziele nicht täglich und nur saisonal angeflogen werden, führt eine Standardlösung für Onlinebuchungen nicht zum Ziel. Deshalb startet der Kunde bei Edelweiss mit übersichtlichen Kalendern, Destinationen und alternativen Ideen – so innovativ und intuitiv, dass die Lust auf Ferien steigt.
Urteil der Jury
Edelweiss hat den Preis verdient, weil das Unternehmen die Flugsuche über neue Zugänge vereinfacht. Die Preisübersicht der Flüge pro Monat überrascht. Endlich mal eine Übersicht, wann die Flüge am günstigsten sind! Falls keine Flüge im Wunschmonat verfügbar sind, kommt man auf eine praktische Suche nach Präferenzen (Familie, Strand, Flugzeit etc.). Auf einer übersichtlichen Karte oder in einer Liste sieht man auf einen Blick weitere Optionen. Die Seite ist äusserst performant und barrierefrei.
==========
Projektname
Edelweiss. Besser buchen
URL
Auftraggeber
Edelweiss Air
Auftragnehmer
Hinderling Volkart
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
Adfinis ernennt COO und CFO
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Der unmöglich schnelle Fall von Imperator Palpatine
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Digitale Exzellenz mit KI
Integration statt Insellösung
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen