Kannste knicken: Samsung verschiebt Falt-Phone-Verkauf
Samsung hat den Verkaufsstart des faltbaren Smartphones Galaxy Fold verschoben. Bevor das Gerät für Consumer verfügbar ist, muss das Display verbessert werden.
Das erste Falt-Phone von Samsung kommt nicht wie geplant am 3. Mai in den Schweizer Handel. Wie Samsung mitteilt, basiert die Entscheidung, das Galaxy Fold zu überarbeiten in erster Linie auf dem Feedback von Personen, die das Gerät bereits vorab testen konnten. So titelte beispielsweise "Watson": "Samsungs Falt-Handy geht nach nur einem Tag kaputt". Und mehrere Journalisten wie Mark Gurman von "Bloomberg" und Steve Kovach von "The Verge" zeigten die Schäden auf Twitter.
Probleme verursacht in den meisten Fällen das Display. Erste Inspektionen hätten gezeigt, dass die gemeldeten Probleme mit den freiliegenden Bereichen des Scharniers zusammenhingen, schreibt Samsung. In einem Fall hätten ausserdem Substanzen, die sich im Geräteinnern befänden, die Displayanzeige beeinträchtigt.
Samsung verspricht: "Wir werden Massnahmen ergreifen, um den Displayschutz zu verstärken. Wir werden auch die Anleitung zur Pflege und Verwendung des Displays einschliesslich der Schutzschicht verbessern." Den neuen Verkaufsstart werde Samsung in den nächsten Wochen bekanntgeben.
Auch Royole und Huawei sind mit ersten Falt-Handys am Start. Was die Geräte können, zu welchem Preis sie verfügbar sein werden und welches das beste Design aufweist lesen Sie hier.
Wie Datenräume Wettbewerb und Innovation ermöglichen
Fintech-Bewilligung in der Schweiz – Chancen, Hürden und Erfahrungen
Genf rüstet Ampeln für Sehbehinderte auf
Die Grundlagen einer neuen wissenschaftlichen Disziplin
Wie KI die Zukunft der Weiterbildung prägt
Wie Unternehmen fit werden für die Arbeitswelt 5.0
Einfluss der Souveränität auf die ICT-Beschaffung
Lausanner Start-up will Twint mit Abo-Modell herausfordern
Die Arbeitslosigkeit steigt - und KI dürfte ein Grund sein