Hosting-Umfrage 2019

Swico startet Umfrage zu den Erfahrungen mit dem Code of Conduct

Uhr

Wie wenden Schweizer Hoster den Code of Conduct Hosting an? Hat sich der Verhaltenskodex für Take-Down-Anfragen bewährt? Der Swico will es mit einer Umfrage herausfinden.

(Source: Alex Tihonov / Fotolia.com)
(Source: Alex Tihonov / Fotolia.com)

Der Verband Swico ruft Schweizer Hostinganbieter zur Onlineumfrage auf. Swico will wissen, wie der Code of Conduct Hosting (CCH) angewendet wurde, wie viele Fälle aufgetreten sind und wie er sich bewährt hat, wie es in einer Mitteilung heisst. Ziel sei es, Informationen zu sammeln, um den CCH weiterentwickeln zu können.

Der CCH regle als brancheninterner Verhaltenskodex das Vorgehen für den Fall, dass ein Hostinganbieter eine Anfrage oder Aufforderung erhält, öffentlich zugängliche Inhalte eines Kunden vom Netz zu nehmen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Laut Mitteilung steht die Onlineumfrage bis zum 9. September 2019 zur Beantwortung offen. Der Zeiteinsatz betrage circa 10 Minuten. Die Angaben würden vertraulich behandelt und ausschliesslich intern zu statistischen Zwecken verwendet, schreibt der Swico.

Webcode
DPF8_148657

Kommentare

« Mehr