Beyond ICT

Oliver Merz, ICT-Systemspezialist, Zoo Zürich

Uhr

Oliver Merz ist verheiratet und Vater von drei Kindern. In seiner Freizeit versucht er sich mit Squash sportlich fit zu halten. Im Winter kann man ihn in den Bergen beim Skifahren antreffen. Seit 2013 kümmert er sich als IT-Leiter um technische Aufgaben im Zoo Zürich.

Oliver Merz, ICT-Systemspezialist, Zoo Zürich (Source: zVg)
Oliver Merz, ICT-Systemspezialist, Zoo Zürich (Source: zVg)

Wenn Sie mit jemandem tauschen könnten, wer wäre das?

Mit einem Tier bei uns im Zoo Zürich. Ich würde bestens gepflegt und könnte den ganzen Tag machen, was ich will.

Warum kommen Sie morgens gerne ins Büro?

Wegen der guten Gespräche mit den Arbeitskollegen und weil der Zoo ein nicht alltäglicher Arbeitsplatz ist.

Wie würden Ihre Mitarbeiter Sie beschreiben?

Qualität vor Quantität. Fokus auf eine stabile, auf die Zukunft ausgerichtete IT.

Was war das bisher schönste Erlebnis Ihrer Karriere?

Ich erlebe immer wieder Schönes! Zum Beispiel immer dann, wenn wir ein Projekt erfolgreich abschliessen und alle einen Nutzen daraus ziehen können.

Auf welche Website (ausser der eigenen) würden Sie nicht verzichten wollen?

Auf Google. Hat mir schon einige Male aus der Patsche geholfen.

Was würde Ihr 10-jähriges Ich zu Ihnen heute sagen?

"He du, du hast doch nicht alles verkehrt gemacht. Du hast eine grossartige Familie und einen guten Job!"

Worüber haben Sie kürzlich herzlich gelacht oder sich geärgert?

Da ich immer wieder herzlich über etwas lachen kann, gibt es hier kein besonders hervortretendes Ereignis.

Gibt es ein Land, das Sie noch bereisen möchten?

Ich würde gerne einmal etwas länger durch Asien reisen.

Was essen oder kochen Sie gerne?

Ich esse sehr gerne thailändisch. Das mit dem Kochen will ich niemandem antun.

Welchen persönlichen Herausforderungen möchten Sie sich noch stellen?

Dem Zoo Zürich eine solide und zukunftsorientierte IT-Umgebung bereitstellen.

Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?

Hoffentlich immer noch gesund und zufrieden an meinem Arbeitsplatz.

Tags
Webcode
DPF8_152845

Kommentare

« Mehr