Die Stimmen zu den Best of Swiss Web Awards 2024
Am 11. April 2024 sind die diesjährigen Best of Swiss Web Awards verliehen worden. Im Podcast verrät einer der Organisatoren, wie viel KI in der Award Show steckte. Zudem hören Sie von den Masters of Swiss Web sowie der Agentur hinter dem Projekt "Flipcode Mystery".

Am 11. April sind die besten Web-Projekte des Jahres gekürt worden. Im Anschluss an die Award-Show fing die Redaktion ein paar Stimmen ein. Das Resultat hören Sie im Podcast:
-
Das Team von "The Flipcode Mystery" durfte zweimal auf die Bühne an der Award Night. Das Projekt von Samsung und Sir Mary erhielt Gold in der Kategorie Marketing sowie den Goldbach Crossmedia Award. Im Interview spricht Nicolas Hostettler, Geschäftsführer von Sir Mary, über die Herausforderung, eine TV-Serie mit einer Werbekampagne zu verschmelzen.
-
Christoph Marti ist Creative Director bei mjm.cc. Die Agentur organisiert Best of Swiss Web mit. Im Podcast verrät Marti, wie viel künstliche Intelligenz in der diesjährigen Award Night steckte – akustische Kostprobe inklusive.
-
Natürlich kommen auch die Master of Swiss Web zu Wort: "Arosa Tourismus - Arosa macht Träume wahr" erhielt nicht nur den Haupt-Titel, sondern erhielt auch eine goldene Boje in der Kategorie Brand Experience. Roland Schuler, Tourismusdirektor von Arosa und Marco Demont, Partner der Agentur Yoveo, berichten, wie das Siegerprojekt entstanden ist.
Mehr zu den Highlights der Award Night lesen Sie im Eventbericht.

Meta stellt neue KI-Brillen vor

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil
