"Latitude 7220 Rugged Extreme"

Dell bringt toughes Tablet auf Trab

Uhr

Mit dem Latitude 7220 Rugged Extreme hat Dell Technologies ein neues Tablet herausgebracht, das für extreme Bedingungen entwickelt wurde. Das für den Einsatz auf Baustellen und im Militär geeignete Gerät soll leistungsfähiger sein als seine Vorgänger und unterstützt den neuen WLAN-Standard Wi-Fi 6.

(Source: Dell Inc., Getty 927203850)
(Source: Dell Inc., Getty 927203850)

Dell Technologies hat ein neues Tablet für widrige Umgebungen auf den Markt gebracht. Laut Hersteller ist das Latitude 7220 Rugged Extreme vor allem für den Einsatz auf Baustellen, in Lagern, im Rettungswesen oder beim Militär geeignet. Ausserdem sei das neue Gerät gegenüber den Vorgängermodellen "noch einmal ein gutes Stück leichter und leistungsfähiger".

Das Latitude 7220 verfügt über einen 12-Zoll-Full-HD-Bildschirm und kann mit Intel Core CPUs der achten Generation ausgestattet werden. Das Display soll bei allen Lichtbedingungen gut lesbar sein und sich auch mit Handschuhen oder dem "Rugged Active Pen" bedienen lassen.

Das Tablet verfüge über bis zu 2 Terabyte Speicherkapazität und unterstütze den neuen WLAN-Standard Wi-Fi 6 (was Sie über Wi-Fi 6 wissen müssen, lesen Sie hier). Wie Dell mitteilt, hält das Gerät Stürze aus 1,2 Metern Höhe aus, übersteht Temperaturen von -29 bis 63 Grad Celsius und ist gegen das Eindringen von Staub und Wasser geschützt (IP-65).

Dells Latitude 7220 Rugged Extreme (Source: Dell)

Das Latitude 7220 sei mit existierenden Latitude-Rugged-Extreme-Docks für Fahrzeuge und Schreibtische ebenso kompatibel wie mit dem Zubehör der vorherigen Generationen. Nutzer könnten sich per Gesichtserkennung mit der eingebauten Infrarotkamera anmelden. Ausserdem lasse sich das Tablet auch mit Lesegeräten für Fingerabdrücke und Smartcards ausrüsten.

Beim Hersteller ist das Gerät per sofort erhältlich. Dell gibt dafür einen Startpreis von 3424.28 Franken an. Die Preise variieren jedoch stark, da man sich die Komponenten individuell zusammenstellen kann.

Webcode
DPF8_161010

Kommentare

« Mehr