Beyond ICT

Peter Lenz, Managing Director Region Alpine, T-Systems

Uhr

Peter Lenz ist seit 1. Januar 2020 als Managing Director Alpine für T-Systems Schweiz und Österreich verantwortlich. Er lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in Wien. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit Mountainbiken, Snowboarden, gemeinsamen Grill-Nachmittagen und ab und zu mit Race-Kart-Fahren.

Peter Lenz, Managing Director Region Alpine, T-Systems. (Source: zVg)
Peter Lenz, Managing Director Region Alpine, T-Systems. (Source: zVg)

Warum kommen Sie morgens gerne ins Büro?

Ich liebe den Austausch mit Menschen, die am gleichen Thema mit dem richtigen Mindset und voller Leidenschaft zusammenarbeiten. Und ich löse gerne knifflige Situationen: Geht nicht – gibt's nicht.

Was würde ihr zehnjähriges Ich heute zu Ihnen sagen?

Wow, Alter, cooler Job! Aber auch schon ein bisschen angepasst.

Was essen oder kochen Sie ­gerne?

Alles, wo Liebe drinsteckt, wo man das aufrichtige Bemühen spürt, dass jemand es gut machen wollte. Kulinarisch bin ich daher für alles zu haben, egal ob "High End"-Cuisine in der Zürcher Innenstadt oder eine Eierspeise meines Sohnes.

Wie würden Ihre Arbeits­kollegen Sie beschreiben?

Pragmatisch, freundlich und vor Kurzem meinte eine Kollegin: "perfektionistisch". Das war
mir neu.

Worüber haben Sie kürzlich herzlich gelacht oder sich ­geärgert?

Videokonferenzen bieten gerade immer wieder die Möglichkeit für kuriose Situationen. Letztens hat es ein Mitglied aus unserer Geschäftsleitung über Minuten nicht geschafft, den Ton zu aktivieren und alle, die sich schon hören konnten, haben das genüsslich kommentiert.

Welchen persönlichen Herausforderungen möchten Sie sich noch stellen?

Zwei Söhne (10 und 13 Jahre) von jungen Teenagern zu jungen Erwachsenen zu begleiten.

Tags
Webcode
DPF8_183910

Kommentare

« Mehr