Axians gründet Geschäftseinheit für Cybersecurity
Der ICT-Dienstleister Axians hat eine Geschäftseinheit "Business Unit Security" geschaffen. Freddy Bürkli ist der neue Leiter dieser Abteilung.
ICT-Dienstleister und Managed Service Provider Axians forciert sein Security-Geschäft. Per 1. Oktober gründete das Unternehmen einen Geschäftsbereich namens "Business Unit Security". Freddy Bürkli leitet die neue Abteilung, wie es in einer Mitteilung heisst.
"Cyberkriminelle gehen immer raffinierter vor. Ihre Angriffe zu erkennen und nachhaltige Schutzmassnahmen zu implementieren, bleibt auch mit aktueller Technologie eine grosse Herausforderung. Ich freue mich sehr darauf, die Schwachstellen in der IT unserer Kunden zu lokalisieren und wirkungsvolle Schutzkonzepte entwickeln zu können", lässt sich Bürkli zitieren.
Bürkli kommt von T-Systems und arbeitete zuvor zwölf Jahre lang bei Dell Technologies, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist.
Das ERP-Unternehmen Abacus hat einen neuen Verwaltungspräsidenten. Hier erfahren Sie mehr über Rainer Kaczmarczyk.
Update: Fusion der Post-Töchter T2i und Dialog Verwaltungs-Data ist unter Dach und Fach
Die Ergonomen holen Tobias Gambaro ins Team
Auch Pianisten müssen mal waschen
Der Q‑Day rückt näher – die aktuelle Kryptografie steht auf der Kippe
Lausanner Start-up Digital Supplai wird Teil der Timestamp-Gruppe
Digitale Transformation umsetzen und steuern
Bechtle Index of Sovereignty (BIoS): Der neue Standard für strategische IT-Orientierung
Sicher bis in den Kern: Datensouveränität mit Dell und enclaive
Wenn KI-Agenten zu viel dürfen – die "Rule of Two" als Sicherheitsleitlinie