Axians gründet Geschäftseinheit für Cybersecurity
Der ICT-Dienstleister Axians hat eine Geschäftseinheit "Business Unit Security" geschaffen. Freddy Bürkli ist der neue Leiter dieser Abteilung.
ICT-Dienstleister und Managed Service Provider Axians forciert sein Security-Geschäft. Per 1. Oktober gründete das Unternehmen einen Geschäftsbereich namens "Business Unit Security". Freddy Bürkli leitet die neue Abteilung, wie es in einer Mitteilung heisst.
"Cyberkriminelle gehen immer raffinierter vor. Ihre Angriffe zu erkennen und nachhaltige Schutzmassnahmen zu implementieren, bleibt auch mit aktueller Technologie eine grosse Herausforderung. Ich freue mich sehr darauf, die Schwachstellen in der IT unserer Kunden zu lokalisieren und wirkungsvolle Schutzkonzepte entwickeln zu können", lässt sich Bürkli zitieren.
Bürkli kommt von T-Systems und arbeitete zuvor zwölf Jahre lang bei Dell Technologies, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist.
Das ERP-Unternehmen Abacus hat einen neuen Verwaltungspräsidenten. Hier erfahren Sie mehr über Rainer Kaczmarczyk.
Digitale Souveränität muss warten: Zürich verschiebt M365-Ausstieg
Die Schweiz macht Fortschritte bei Cybersicherheit und KI-Abwehr
Domain-Betrüger missbrauchen Namen von Cyon
Universität Zürich ernennt CIO
Kriminelle kapern Microsoft Azure Accounts über Passwort-Reset
Infomaniak gibt Mehrheit der Stimmrechte an Stiftung ab
Update: Samsung verhindert Streik in letzter Minute
Jetzt erhält auch das Zuger Strassennetz einen Digital Twin
Herausforderung für zukünftige Bergsteigende