Deutscher Sage-Händler drängt in den Schweizer Markt
Die NTR-Gruppe expandiert in die Schweiz. Sie partnert mit der Zuger Firma First-Accounting und gründet eine Niederlassung in Baar. Über die Tochterfirma Sellmore will die NTR-Gruppe nun Schweizer Kundinnen und Kunden von Sage CRM bedienen.

Die deutsche NTR-Gruppe hat eine Partnerschaft mit der Zuger Firma First-Accounting vereinbart. Es entstehe ein Beratungsunternehmen, das auf CRM-Lösungen von Sage für Schweizer KMUs spezialisiert sei, teilt die Unternehmensgruppe mit. Ziel sei es, Schweizer Sage-CRM-Bestandskunden gemeinsam zu betreuen und Neukunden zu gewinnen.
Sage Schweiz stand seit Ende 2020 zum Verkauf. Im April übernahm die österreichische Infoniqa-Gruppe das Schweiz-Geschäft von Sage. Das Produkt Sage CRM sei allerdings nicht Bestandteil dieses Deals gewesen, teilt die NTR-Gruppe mit.
Sellmore kommt in die Schweiz
Der Zuger Sage-Partner First-Accounting habe folglich einen Partner für die Betreuung seiner Sage-CRM-Kunden gesucht. Fündig wurde die Firma beim deutschen Sage-Partner Sellmore - eine Tochterfirma der NTR-Gruppe.
Gemeinsam mit First-Accounting gründe man nun eine Sellmore-Niederlassung in Baar, heisst es in der Mitteilung weiter. Ziel sei es, die Sellmore-Angebote in der Schweiz zu vermarkten.
Sellmore sitzt in Dresden und ist auf CRM-Beratung und -Implementierung spezialisiert. Seit April 2020 ist die Firma Teil der NTR-Gruppe - und somit Sage Platinum Partner.

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Hostpoints Webmail- und Office-Anwendung erscheinen in neuem Glanz

Das ist die Shortlist von Best of Swiss Software 2025

Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie

Wie Cyberkriminelle digitale Treuhanddienste ausnutzen

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Ein etwas anderer Schlagabtausch

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Schweiz verteidigt Titel als Innovationsweltmeisterin
