"Myheroes"

Du Da lanciert App für positive Feedbacks unter Mitarbeitenden

Uhr
von Nadja Baumgartner und kfi

Die Agentur Du Da Data & Commtech hat eine App für Wertekommunikation lanciert, die die Performance von Unternehmensteams steigern soll. "Myheroes" macht von aktuellen Erkenntnissen aus Verhaltensökonomie und Psychologie Gebrauch.

(Source: Papuripyoko / Shutterstock.com)
(Source: Papuripyoko / Shutterstock.com)

Die Zürcher Digital- und Technologieagentur Du Da Data & Commtech der Farner-Gruppe hat eine App für Wertekommunikation konzipiert. "Myheroes" soll die Performance von Unternehmensteams steigern. Sie nutzt aktuelle Erkenntnisse aus der Verhaltensökonomie und Psychologie, wie Du Da mitteilt.

Zudem bette sie Unternehmenswerte in die Feedbackkultur von Organisationen ein. Mitarbeitenden sei es so möglich, sich untereinander direkt positives Feedback entlang solcher Unternehmenswerte zu geben.

"Aus der Forschung wissen wir, dass der Buy-In der Mitarbeitenden in die Unternehmenswerte fast die Hälfte des EBIT erklärt", sagt Marc van Nuffel, CEO von Du Da. "Unser Ziel war es, eine Möglichkeit zu schaffen, mit der wir diese Werte der Belegschaft näherbringen – besser, als es mit punktuellen internen Kampagnen möglich wäre, und mit nachhaltigerem Effekt."

Jedes Feedback, das mit "Myheroes" getätigt werde, trage zur Erreichung eines gemeinsamen Ziels bei. Ausserdem können Unternehmen auch Blockchain-Voucher anbinden, um User mit einem firmeneigenen Coin zu belohnen, den sie etwa in einer Cafeteria oder Partnershops ausgeben könnten.

"In myheroes vereinen wir die Behavior-Kompetenzen von Farner mit der Tech-Expertise von DU DA", sagt Roman Geiser, CEO von Farner Consulting. "Das Resultat ist ein schlankes, radikal relevantes Produkt für Wertekommunikation und Feedbackkultur."

Farner Consulting hat Du Da vor zwei Jahren übernommen. Ziel war es, das Digitalberatungsangebot auszubauen, wie Sie hier lesen können.

Webcode
DPF8_240948