Sunrise präsentiert aktualisiertes Business-Portfolio
Seit Ende Mai tritt Sunrise UPC nur noch als Sunrise auf. Im Rahmen des Rebrandings legt der Telko auch das Business-Portfolio neu auf.
Am 23. Mai ist das "UPC" von der Hauptmarke Sunrise abgefallen. Für Geschäftskunden tritt der Telko neu unter dem Namen Sunrise Business auf, wie es in einer Mitteilung heisst.
Zu den Neuerungen gehört das Abo-Angebot "Up". Dieses eigne sich sowohl für Privatkunden wie auch für KMUs und Kleinstunternehmen. Abgesehen von den bereits für Privatkunden angekündigten Modellen gibt es für Unternehmenskunden auch das Modell "Up Internet Business Plus". Dieses biete Downloadgeschwindigkeiten bis 10 Gbit/s und unlimitierte Telefonie in der Schweiz, Europa, Kanada und den USA. Das Paket biete auch zudem Cisco Umbrella Easy Protect.
Neue Features für Business Mobile
Bei den Mobile-Abos für Geschäftskunden, der "Business Mobile"-Reihe bietet das Unternehmen zwei neue Optionen an. Die Fix Number Option erlaube das Telefonieren jederzeit mit derselben Firmen-Telefonnummer - egal, ob vom Büro aus oder unterwegs mit dem Smartphone. So blieben Mobile-Nummern stets vertraulich.
Die "Flex Abo"-Option bietet die Möglichkeit, Abos flexibel für einen Zeitraum zu pausieren. Zusätzlich ermöglicht die Option ein kostenloses Up- oder Downgrade der Abos innerhalb des Portfolios je nach Bedürfnis.
Entreprise Mobility Management
Auf Basis von Microsofts End Point Manager will Sunrise neu auch Enterprise Mobility Management (EMM) anbieten. Damit sollen alle mobilen Endgeräte und Anwendungen zentralisiert über eine Cloud-Plattform verwaltet werden.
Dadurch sollen den Mitarbeitenden optimale Voraussetzungen geschaffen werden, um sicher, ortsunabhängig und produktiv arbeiten zu können. EEM soll ab Anfang Juli verfügbar sein.
Lesen Sie ausserdem: Sunrise hat Swisscom als Hauptsponsor von Swiss-Ski abgelöst. Im Rahmen der Partnerschaft mit dem Skiverband will der Telko exklusive Inhalte anbieten.
Spam macht 2025 fast die Hälfte des E-Mail-Verkehrs aus
Phisher ködern mit Gratisangebot nach gefälschter Galaxus-Umfrage
Wie Cyberkriminelle KI-Assistenten missbrauchen
ISE 2026: Deshalb sollte die AV-Branche IT-Sicherheit stärker fokussieren
Fast jedes vierte Smartphone kommt von Apple
Set Phasers to Funk
Update: Bund überarbeitet revidierte Überwachungsverordnungen
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
Unternehmensportrait und Statement