Huawei lanciert Digital Banking 2.0
Huawei lanciert im Rahmen des Intelligent Finance Summit 2022 seine Digital-Banking-2.0-Lösung. Das neue Angebot nutzt die Plattform des Schweizer Softwareherstellers Temenos.
Im Rahmen des Huawei Intelligent Finance Summit 2022 stellt Huawei die Lösung Digital Banking 2.0 vor. Die neue Lösung zur Online-Abwicklung von Bankgeschäften nutzt die offene Cloud-Plattform des Schweizer Softwareherstellers Temenos, wie Huawei mitteilt. So unterstütze Huawei die Einführung neuer digitaler Banken, sowie eine beschleunigte Modernisierung des Cloud-Ausbau von Grossbanken.
Die Digital-Banking-2.0-Lösung ermögliche eine Service-Integration und -Einführung auf der Grundlage einer Cloud-nativen Architektur, die Kernbankfunktionen bereitstelle. Die Lösung bietet ein von Temenos und anderen Branchen-Partnern zertifiziertes Funktionsangebot des digitalen Bankwesens, wie der chinesische Technologiekonzern weiter schreibt. Ebenso biete Digital Banking 2.0 Composable-Banking-Dienste in einem skalierbaren Cloud-nativ-System. Dienste von Drittanbietern seien dank offener APIs der Temenos-Plattform ebenfalls integrierbar.
Übrigens: Eine Umfrage von Netapp zeigt, wie Schweizerinnen und Schweizer zu digitalen Banking-Services stehen. Mehr dazu erfahren Sie hier.
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts