Consulting für die öffentliche Hand

Deutsche Digitalagentur Init übernimmt Ironforge

Uhr
von Yannick Züllig und cka

Die deutsche Digitalagentur Init übernimmt das Berner Consulting-Unternehmen Ironforge. Die Führungsstruktur bei Ironforge soll erhalten bleiben.

(Source: momius - stock.adobe.com)
(Source: momius - stock.adobe.com)

Per 1. September hat die deutsche Digitalagentur Init das Schweizer Consulting-Unternehmen Ironforge zu 100 Prozent übernommen. Dies teilen Ironforge und Init gemeinsam mit.

Das bisherige Management-Team von Ironforge um die Geschäftsleitung Roberto Santovito (COO) und Gianni Lepore (CEO) werde in der bestehenden Form weiterhin die Geschicke des Unternehmens aktiv mitgestalten. Beide halten Anteile an der Init-Gruppe, um den Ausbau von Ironforge gemeinsam mit Init voranzutreiben.

Gianni Lepore (links), CEO von Ironforge und Roberto Santovito COO von Ironforge (Source: zVg)

"Mit Init als erfahrenem Partner wird Ironforge seine Erfolgsstory mit noch mehr Power fortsetzen. Wir wollen unsere Leistungstiefe und -breite wesentlich erweitern, um unsere Kundinnen und Kunden noch besser bei IT-Projekten und Digitalisierungsvorhaben zu unterstützen. Damit wollen wir ein zentraler Treiber der nutzerzentrierten Digitalisierung für die Schweizer Verwaltung werden und den Kundennutzen weiter verstärken", sagt Gianni Lepore, Geschäftsführer bei Ironforge .

Harald Felling, CEO von Init (Source: zVg)

"Ironforge und uns verbindet eine übereinstimmende Kultur, eine sehr ähnliche DNA und der starke Fokus auf die öffentliche Verwaltung. Wir freuen uns deshalb, dass wir die Ironforge mit unseren langjährigen Erfahrungen in der Ende-zu-Ende-Digitalisierung im Public Sector fördern und im weiteren Wachstum unterstützen können. Damit wollen wir die digitale Transformation der ebenfalls föderal organisierten Verwaltung der Schweiz mitgestalten", sagt Harald Felling, CEO von Init über die strategische Übernahme.

Lesen Sie auch: Ironforge Consulting erweitert sein Team.

Webcode
DPF8_267099