95'000 Franken pro Woche

Zürcher Klinik bietet Krypto-Entzugsprogramm für Promis

Uhr
von Yannick Züllig und aob

Die Zürcher Luxus-Klinik Paracelsus Recovery therapiert Hollywood-Stars gegen die Sucht nach Kryptowährungen. Kostenpunkt 95'000 Franken pro Woche.

(Source: Jievani Weerasinghe / Unsplash)
(Source: Jievani Weerasinghe / Unsplash)

Die Zürcher Klinik Paracelsus Recovery behandelt normalerweise Prominente, welche unter Sex-, Drogen- oder Geldspielsucht leiden. Wie die Zeitung "Blick" berichtet, bietet die Klink neu auch eine Behandlung für die Sucht nach dem Handel mit Kryptowährungen an.

"Die Sucht nach dem Handel mit Kryptowährungen ist ein aufkommendes und reales Problem, auch in der Schweiz", lässt sich Geschäftsführer Jan Gerber im Boulevardblatt zitieren. Der Aufenthalt in seinem Etablissement kostet 95'000 Franke pro Woche.

Für diesen Preis bekommen die Gäste, ausser privaten Therapeuten, Ärztinnen und Ernährungswissenschaftlern, Köchinnen, Limousinenfahrern und Yoga-Instruktorinnen, vor allem eins: Diskretion. "Ein Hollywood-Star kann nicht einfach in eine normale Klinik gehen. Die Gefahr erkannt zu werden und in den Medien zu landen, würde die persönlichen Probleme nur noch verschlimmern", sagt Gerber. "Das ist unsere Nische. Wir haben eine langjährige Erfahrung und wissen genau, wie diese Leute unerkannt bleiben."

Es gebe durchaus eine Nachfrage für dieses Angebot. "Wir konnten in den letzten Jahren und Monaten eine steigende Anzahl an Anfragen zu diesem Thema beobachten", sagt Gerber. "Oft rufen uns Menschen an, die sich unser Angebot zwar nicht leisten können, aber dennoch um Rat fragen."

Übrigens: Die Möglichkeiten der Krypto-Technologie beschränkt sich nich rein auf den Handel mit Kryptowährungen. Im vergangenen Juli lancierte die Post zum Beispiel bereits die zweite Krypto-Briefmarke. Mehr dazu lesen Sie hier.

Webcode
DPF8_272033