Umfirmierung

Infoniqa SQL wird zu Sonio

Uhr
von Maximilian Schenner und rja

Der IT-System- und Service-Spezialist Infoniqa SQL hat eine Umfirmierung bekannt gegeben. Das Unternehmen heisst neu Sonio AG. Für Kunden und Geschäftspartner soll sich nichts ändern.

(Source: scyther5 / iStock.com)
(Source: scyther5 / iStock.com)

Infoniqa SQL existiert nicht mehr. Das Unternehmen hat sich umfirmiert und heisst nun Sonio AG. Dies teilt der IT-System- und Service-Spezialist heute mit. Sonio soll die drei Geschäftsbereiche Data Center Technologies, Information Availability und Managed Services vereinen. Für Kunden und Geschäftspartner ändere sich aber nichts.

Die Veränderung des Markenauftritts stehe symbolisch für die auf strategisches Wachstum ausgerichtete Zukunft des Unternehmens, wie es in der Mitteilung heisst. "Die Namensänderung zeigt unser Selbstbewusstsein", sagt Roger Hegglin, CEO von Infoniqa respektive Sonio.

Roger Hegglin, CEO von Sonio

Roger Hegglin, CEO von Sonio. (Source: zVg)

"Wir wollen massiv wachsen, Geschäftsfelder ausbauen und unsere Marktanteile kontinuierlich steigern und dies auch durch anorganisches Wachstum." Der neue Name stehe für "den Aufbruch zu neuen Horizonten, in eine aufregende Zukunft."

Übrigens: Noch unter altem Namen hat Infoniqa diese Woche von Huawei den Titel "IT Partner of the Year" erhalten. Alle Gewinner der Partnerawards finden Sie hier.

Webcode
VXMqFTcm