Bregal ist neuer Hauptaktionär von Netrics
Das Beteiligungsunternehmen Bregal hat die Mehrheit der Netrics-Aktien an sich gebracht. Dafür hat Bregal sämtliche Anteile des früheren Mehrheitsaktionärs Waterland übernommen. Netrics will nun seine Marktposition ausbauen.
Das IT-Dienstleistungsunternehmen Netrics hat einen neuen Hauptaktionär. Bregal Unternehmerkapital, ein Beteiligungsunternehmen mit Schweizer Sitz in Zug, hat sämtliche Aktien des früheren Mehrheitsaktionär sWaterland übernommen. Netrics, das sich auf die Themen Cloud und Modern Workplace konzentriert, will mit der neuen Partnerschaft seine Marktposition stärken, wie das in der Deutschschweiz aktive Unternehmen schreibt.
"Waterland war ein grossartiger Begleiter in einer für uns sehr dynamischen Phase der strategischen Weiterentwicklung. Mit unserem neuen Mehrheitsaktionär Bregal Unternehmerkapital wollen wir jetzt die Gruppe und unsere Strategie konsequent im Markt stärken und unsere Position als führender Anbieter von Digitalisierungslösungen in der Schweiz ausbauen", sagt Netrics-CEO Pascal Kocher.
"Der eingeschlagene Weg von Netrics überzeugt uns. Wir glauben an die Strategie und vor allem an die Teams, deren Ambitionen wir teilen. Wir sehen grosses Potenzial im Digitalisierungsbedarf der Wirtschaft", sagt Bregal-Direktor Philipp Freyschlag.
Im Sommer 2023 ist Netrics eine Partnerschaft mit Infoguard eingegangen. Mehr dazu lesen Sie hier.
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die Redaktion macht Winterpause
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent