Sicherheit und Effizienz im Zeitalter der Cloud: Secure Access Service Edge
Die Herausforderungen in der Informationssicherheit nehmen kontinuierlich zu. Neben den zunehmenden Cyberangriffen werden neu nun auch die Komplexität und Abhängigkeit von der Informationstechnologie als unmittelbare Bedrohung ernst genommen.
Der klassische VPN-Ansatz für die Vernetzung der Standorte, Remote-Benutzer und Cloud-Dienste stösst dabei zunehmend an Grenzen – sowohl technisch wie auch in Bezug auf die Wirtschaftlichkeit. SASE erlaubt es, Daten sicher auszutauschen, ohne auf einen zentralen Hub mit Sicherheitsfunktionen angewiesen zu sein.
5 Gründe, weshalb sich der Umstieg lohnt
- Standortunabhängigkeit von Anwendungen: Durch den Betrieb von Anwendungen in der Cloud, wird eine nahtlose Konnektivität und Sicherheit gewährleistet.
- Zentrale, flexible Richtlinienverwaltung.
- Integration von Sicherheit: SASE integriert die klassische Palette von Sicherheitsfunktionen, in einem. Dies vereinfacht die Sicherheitsarchitektur, reduziert Komplexität und senkt Betriebskosten.
- Reduzierte WAN-Kosten: Das Routing von SASE ermöglicht es Unternehmen, von teuren, starren und kapazitätsbeschränkten MPLS-Netzwerken auf eine Kombination aus Internetverbindungen mit hoher Kapazität und der SASE Cloud umzusteigen. Top-SASE-Anbieter verfügen über einen globalen Backbone, mit dem sich Ausfälle vermeiden lassen.
- Verteilte Architektur: Das zentralisierte Management, verbesserter die Netzwerkleistung und führt zu niedrigerer Latenz.
Die ensec AG ist auf Informationssicherheit spezialisiert und bietet weitreichende Dienstleistungen im Bereich IT- und OT-Sicherheit an. Kontaktieren Sie uns noch heute, um zu erfahren, wie die SASE-Technologie Ihre Netzwerkeffizienz verbessern kann und wie sich dies einfach umsetzen lässt.
ensec AG
Moosacherstrasse 14
8804 Au ZH
hello@ensec.ch
ensec.ch
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
AI im Marketing: Prognose für 2026
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen