Microsoft bringt KI-gestützte Security-Lösung auf den Markt
Microsoft macht die 365-Erweiterung Copilot for Security allgemein verfügbar. Die KI-Lösung richtet sich an die IT-Branche und soll Sicherheitsexperten bei der Erkennung von Cyberrisiken unterstützen.
Microsoft hat Copilot for Security vorgestellt, eine Erweiterung für Microsoft 365, die für den Einsatz in der IT-Branche konzipiert ist. Die KI-Lösung soll Sicherheits- und IT-Experten bei der frühzeitigen Erkennung von Cyberrisiken unterstützen, wie Microsoft mitteilt.
Copilot for Security verarbeite täglich über 78 Billionen Sicherheitssignale, heisst es weiter. Die Lösung ermögliche eine effiziente Analyse dieser Signale, wodurch Risiken schneller identifiziert werden könnten. Zudem könnten Nutzer Sicherheitsvorfälle schneller und präziser bearbeiten.
Copilot for Security soll ab 1. April 2024 weltweit verfügbar sein und Anfragen in acht Sprachen verarbeiten können. Die Benutzeroberfläche unterstütze 25 Sprachen, schreibt Microsoft. Microsoft-Partner können hier mehr über die Integration von Copilot for Security erfahren.
Übrigens: Microsoft ist Anfang März selbst Ziel von Cyberkriminellen geworden. Hier lesen Sie mehr dazu.
Zehn Schweizer Tech-Start-ups reisen ins Silicon Valley
Winterthur sucht CIO
Update: Nationalratskommission befürwortet Digitalisierungsvorhaben der 1. Säule
1000 kleine Helfer
Update: Berner Stadtrat genehmigt weitere Finanzspritze für problematische Fallführungssoftware
KI-basierter Angriff führt in wenigen Minuten zu Adminrechten
Cyberangriffe in der Schweiz nehmen im Januar ab
ISE 2026: Sony rüstet Displays für den professionellen Einsatz auf
Kanton St. Gallen digitalisiert Verwaltungsverfahren