Bundesverwaltungsgericht sucht neue IT-Leitung
Das Bundesverwaltungsgericht mit Sitz in St. Gallen sucht eine Führungskraft für die Informatikabteilung. Zum Aufgabenbereich gehören die Sicherstellung eines effizienten IT-Betriebs und die persönliche und fachliche Führung des Informatikteams.
Das Bundesverwaltungsgericht (BVGer) sucht nach einer Leitung für die IT-Abteilung mit einem Pensum von 80 bis 100 Stellenprozent. Wie es in einer Stellenausschreibung des BVGer heisst, ist die gesuchte Führungskraft verantwortlich für die Sicherstellung des IT-Betriebs und die persönliche und fachliche Führung des Informatikteams. Der Arbeitsort befindet sich an der Kreuzackerstrasse 12 in St. Gallen.
Zu den Hauptaufgaben der gesuchten Person gehören die Definition und Entwicklung der IT-Architektur und des IT-Betriebsmodells, sowie die übergreifende Koordination mit externen Betriebspartnern. Ausserdem ist die Führungskraft zuständig für die Steuerung eines effizienten IT-Betriebs, die Steuerung der IT-Projekte und die Gewährleistung einer hochgradigen IT-Sicherheit.
Gesucht wird eine Person mit einem abgeschlossenen Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung in der IT. Zudem erwartet das BVGer fundierte Erfahrung in Analyse- und Problemlösungstechniken sowie sehr gute Kenntnisse zweier Amtssprachen. Um das Team führen zu können, sollten Interessierte über mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position verfügen.
Übrigens: Was Unternehmen gegen einen niedrigen Frauen-Anteil in der IT tun können, lesen sie hier.
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Die Redaktion macht Winterpause
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent