Christoph Pfister

Atrete hat wieder einen Head of Cybersecurity

Uhr
von Coen Kaat und sme

Christoph Pfister ist zu Atrete gewechselt. Er wechselte als Head of Cybersecurity und Senior Consultant zum IT-Beratungsunternehmen. Die Stelle war zuvor längere Zeit interimistisch besetzt.

Christoph Pfister, Head of Cybersecurity und Senior Consultant bei Atrete. (Source: zVg)
Christoph Pfister, Head of Cybersecurity und Senior Consultant bei Atrete. (Source: zVg)

Das Zürcher IT-Beratungsunternehmen Atrete hat Christoph Pfister zum Head of Cybersecurity und Senior Consultant ernannt. Er wechselte Anfang März zum Unternehmen, wie dieses nun mitteilt. 

Pfister bringt laut Mitteilung über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen IT, Medien und Finanzdienstleistungen mit. In den vergangenen Jahren habe er als CIO und Senior Technology Strategy Consultant von finanzmarktregulierten SaaS und IT-Service-Providern gearbeitet und Cloud-Migrations- sowie Go-to-Market-Projekte und -Programme geleitet. Wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist, war Pfister zuvor unter anderem für Serintech, Peax und Base-Net tätig. 

Bei Atrete löst er Mario Homberger ab. Dieser hatte das Unternehmen Ende Februar 2023 verlassen, um eine neue Herausforderung als CEO von Evoila Switzerland anzunehmen, wie Atrete auf Anfrage mitteilt. In den vergangenen 13 Monaten hatte COO Manuel Zoro die Funktion des Head of Cybersecurity interimistisch inne. 

Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal gibt es täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.

Webcode
tTHT6dug

Passende Jobs