Best of Swiss Web 2024
Gold für Arosa Tourismus: Arosa macht Träume wahr
Das Projekt "Arosa Tourismus: Arosa macht Träume wahr" gewinnt Gold bei Best of Swiss Web 2024 in der Kategorie Brand Experience.

(Source: zVg)
(Source: zVg)
Urteil der Jury
Was ist dein #Bergtraum? Die Arosa-Winterkampagne 2024 widmete sich dieser Frage und rief dazu auf, den eigenen persönlichen Bergtraum von einem KI-Tool in ein Bild umsetzen zu lassen. Als erste Crowd-generierte KI-Kampagne der Schweiz sorgte sie für Aufmerksamkeit. Die unzähligen in stringentem Stil von Usern generierten Kampagnensujets machten die Bergträume crossmedial sichtbar. Diese emotionale und mustergültig auf verschiedensten Channels inszenierte Brand Experience überzeugte die Jury.
Projektname
Arosa Tourismus: Arosa macht Träume wahr
URL
Auftraggeber
Arosa Tourismus
Auftragnehmer
Yoveo, Team Farner

"Bontrebo"
Grossstadtrat hinterfragt Datenschutz der Luzerner Sozialdienst-App
Uhr

140 Einreichungen
Das war der Jurytag von Best of Swiss Apps 2025
Uhr

Update zur Pro-AV-Messe
ISE 2026: 184 neue Aussteller - aber neue Halle verzögert sich
Uhr

Meerschweinchen und Hühner
Wie Meerschweinchen durch den Tunnel gehen
Uhr

2025 wohl 93 Millionen US-Dollar
Update: Karibikstaat finanziert fast die Hälfte seines Staatshaushalts mit "ai."-Domains
Uhr

Über 40’000 API-Vorfälle im ersten Halbjahr 2025
Programmierschnittstellen rücken ins Visier von Cyberattacken
Uhr

KI-Agenten als Einfallstore
Agentenbasierte KI – autonom, effizient und verwundbar
Uhr

Schweizer Kunden müssen sich gedulden
Microsoft bündelt Azure Marketplace und Appsource in neuem Onlinemarktplatz
Uhr

Kaiko.ai entwickelt den klinischen KI-Assistenten
Uhr

21'000 Stimmen Unterschied
Schweizer Stimmvolk beschert E-ID äusserst zittrigen Sieg
Uhr
Webcode
coyJegyB