Samsung verschiebt Auslieferung der Galaxy Buds 3 Pro
Samsung hat die Auslieferung der neuen Galaxy Buds 3 Pro aufgrund von Qualitätskontrollproblemen verschoben. Der koreanische Hersteller gibt auf seiner Schweizer Unternehmensseite als voraussichtlichen Versandtermin Mitte August an.

Samsung hat die Auslieferung seiner Galaxy Buds 3 Pro vorerst verschoben, nachdem einige Probleme mit der Qualität der Ohrhörer bekannt geworden sind. Wie unter anderem "Android Authority" berichtet, klagten Nutzende beispielsweise von leicht zerreissenden Silikonstöpseln.
Samsung habe diese Berichte ernst genommen und in der Folge seine Qualitätskontrollprozesse überprüft, heisst es weiter. Um sicherzustellen, dass alle Produkte den hohen Standards des Unternehmens entsprechen, sei die Auslieferung an die Händler bis auf Weiteres ausgesetzt worden.
Bereits bestellte Galaxy Buds 3 Pro seien von der Aussetzung nicht betroffen.
Samsung bestätigt Stopp
In einem Statement gegenüber "Android Authority" bestätigte Samsung den Lieferstopp und erklärte, dass man die Qualitätskontrollprozesse überprüfe und verbessere. Kunden, die bereits Probleme mit ihren Galaxy Buds 3 Pro haben, sollten sich an Samsung oder ein Samsung-Servicecenter wenden.
"Um sicherzustellen, dass alle Produkte unseren Qualitätsstandards entsprechen, haben wir die Auslieferung der Galaxy Buds 3 Pro-Geräte an die Vertriebskanäle vorübergehend ausgesetzt, um eine vollständige Qualitätskontrolle durchzuführen, bevor die Auslieferung an die Verbraucher erfolgt", so Samsung.
Die Verzögerung der Auslieferung wirkt sich auf die Verfügbarkeit der Ohrhörer für Kunden aus. Samsung hat offiziell noch kein neues Veröffentlichungsdatum genannt. Auf der Schweizer Seite des Unternehmens stehen für die weisse Farbvariante der 13. August 2024 und für das graue Modell der 28. August 2024 als neues Lieferdatum (Stand: 23.07.2024).
Samsung hat die Galaxy Buds 3 Pro im Rahmen des Galaxy-Unpacked-Events vorgestellt. Mehr dazu lesen Sie hier.

Schweiz verteidigt Titel als Innovationsweltmeisterin

Ein etwas anderer Schlagabtausch

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung
