Samsung eröffnet Business Shop in der Schweiz
Nach der erfolgreichen Einführung in anderen Ländern bringt Samsung seinen Business Shop in die Schweiz. Im Onlineshop sollen kleine und mittlere Unternehmen Samsung-Produkte mit Mengenrabatten einkaufen können.
Samsung baut sein B2B-Geschäft in der Schweiz aus. Das Unternehmen führt einen Business Shop ein, in dem registrierte und verifizierte KMUs Produkte wie Smartphones, Tablets, Fernseher, Monitore und Haushaltsgeräte erwerben können. KMUs sollen bei Einkäufen im Onlineshop von Mengenrabatten profitieren. Als Zahlungsmethoden bietet Samsung derzeit Paypal, Kreditkarte und Samsung Pay an. Zu einem späteren Zeitpunkt soll das Bezahlen per Rechnung möglich sein. Der Business Shop ist in den Sprachen Deutsch und Französisch abrufbar und soll in Zukunft mit weiteren Produktkategorien und Serviceangeboten erweitert werden, wie Samsung mitteilt.
"Mit der Einführung eines Onlineshops für kleine und mittlere Unternehmen schaffen wir die Flexibilität, nach der die heutige Geschäftswelt verlangt", sagt Dario Casari, Country Manager bei Samsung Schweiz. "Unser Business Shop ist darauf ausgerichtet, den Einkaufsprozess für kleine Betriebe so einfach und effizient wie möglich zu gestalten." Ähnliche Business Shops unterhält Samsung in anderen Ländern rund um den Globus bereits.
Apropos Samsung: Am Mobile World Congress 2024 zeigte der Hersteller einen Ring, der Gesundheitswerte messen soll. Mehr zum Galaxy Ring lesen Sie hier.
Was die Schweiz 2025 am meisten googelt
Schweizer Antwort auf «Hyperscaler-Angst»
Update: Graubünden erweitert E-Voting-Tests
Justizbehörden ermitteln gegen fünf Softwareone-Kaderleute
Digitale Souveränität – handlungsfähig bleiben nach Schweizer Massstäben
Cloud-Services und künstliche Intelligenz sicher nutzen
Wer KI will, braucht das richtige Fundament
Wie können IT-Dienstleister das Lock-in-Szenario vermeiden?
isolutions Future Compass: CIO-Trends 2026