Lehrabschluss und -beginn bei Mobilezone
39 Lernende Kundendialog und Detailhandel sowie Kaufleute haben in diesem Sommer die Lehre bei Mobilezone Schweiz abgeschlossen. Zum neuen Ausbildungsjahr starten neu 50 Jugendliche ihre Lehre beim Handyhändler. Total beschäftigt Mobilezone hierzulande im neuen Ausbildungsjahr 140 Lernende.
Mobilezone darf sich über 39 Lehrabschlüsse ihrer Lernenden freuen. In der Schweiz bildete der Handyhändler 35 Detailhandelsfachleute, 3 Kaufleute und einen Kundendialog-Lernenden aus, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Andreas Fecker, CFO der Mobilezone Gruppe, sagt:
"Wir gratulieren unseren Lernenden herzlich zu diesem ersten erreichten Meilenstein ihrer Berufslaufbahn und freuen uns, dass wir erneut zahlreiche motivierte junge Menschen bei Mobilezone zum Lehrstart begrüssen dürfen.“ Von den erfolgreichen Absolventen in der Schweiz sollen 70 Prozent in ein Arbeitsverhältnis übernommen werden.
Lehrabschluss für die einen bedeutet Lehranfang für die anderen. So starten bei Mobilezone im August 44 Detailhandelsfachleute EFZ, 3 KV-Lernende, ein Lernender Logistik und ein Lernender Kundendialog ihre Ausbildung beim Handyhändler – insgesamt seien damit 140 Lernende für Mobilezone in der Schweiz tätig, schreibt das Unternehmen weiter.
Lesen Sie hier, wie viele Lehrabschlüsse Mobilezone 2023 verzeichnete.
Wie "Subscription Bombing" Sicherheitswarnungen verdeckt
Schweizer Unternehmen erzielen mit KI noch kaum Umsatzwachstum
IT-Sektor beflügelt Schweizer KMU-Übernahmen
Biber baut Damm aus Plüschtieren
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
SwissICT sucht neuen Geschäftsführer
Wie ein harmloser Flirt zum Kartendatendiebstahl führt
Unkontrollierte KI-Agenten werden zum Geschäftsrisiko
Bechtle bündelt drei seiner Schweizer Gesellschaften