Lehrabschluss und -beginn bei Mobilezone
39 Lernende Kundendialog und Detailhandel sowie Kaufleute haben in diesem Sommer die Lehre bei Mobilezone Schweiz abgeschlossen. Zum neuen Ausbildungsjahr starten neu 50 Jugendliche ihre Lehre beim Handyhändler. Total beschäftigt Mobilezone hierzulande im neuen Ausbildungsjahr 140 Lernende.

Mobilezone darf sich über 39 Lehrabschlüsse ihrer Lernenden freuen. In der Schweiz bildete der Handyhändler 35 Detailhandelsfachleute, 3 Kaufleute und einen Kundendialog-Lernenden aus, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Andreas Fecker, CFO der Mobilezone Gruppe, sagt:
"Wir gratulieren unseren Lernenden herzlich zu diesem ersten erreichten Meilenstein ihrer Berufslaufbahn und freuen uns, dass wir erneut zahlreiche motivierte junge Menschen bei Mobilezone zum Lehrstart begrüssen dürfen.“ Von den erfolgreichen Absolventen in der Schweiz sollen 70 Prozent in ein Arbeitsverhältnis übernommen werden.
Lehrabschluss für die einen bedeutet Lehranfang für die anderen. So starten bei Mobilezone im August 44 Detailhandelsfachleute EFZ, 3 KV-Lernende, ein Lernender Logistik und ein Lernender Kundendialog ihre Ausbildung beim Handyhändler – insgesamt seien damit 140 Lernende für Mobilezone in der Schweiz tätig, schreibt das Unternehmen weiter.
Lesen Sie hier, wie viele Lehrabschlüsse Mobilezone 2023 verzeichnete.

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Wieso die KI nur in Albträumen zum wahren Schrecken wird
