Init7 startet Ethernet7
Init7 hat Ethernet7 eingeführt. Der neue Carrier-Ethernet-Service sei auf die Bedürfnisse von Unternehmen und Organisationen mit mehreren Standorten sowie Wiederverkäufer zugeschnitten.
Init7 hat sein Portfolio erweitert und Ethernet7 auf den Markt gebracht. Der Carrier-Ethernet-Service ist speziell auf die Anforderungen von Organisationen mit mehreren Standorten sowie Wiederverkäufer zugeschnitten, wie das Unternehmen mitteilt. Ethernet7 basiere auf der EVPN-VXLAN-Technologie von Cisco.
Der Layer-2-Transport von Ethernet7 kann als simples Ethernet-LAN betrachtet werden, wobei die Anschlüsse in der ganzen Schweiz verteilt sein können. Zum Einsatz kommen herkömmliche Glasfaser-Anschlüsse (OTO). Ethernet7 sei schweizweit auf 2 Millionen OTOs verfügbar, was laut Init7 über 80 Prozent aller bereits mit Glasfaser ausgebauten Wohnungen und Gewerbeflächen in der Schweiz entspricht.
Eine schematische Darstellung von Ethernet7. (Source: zVg)
In über 50 Carrier-neutralen Datacentern in der Schweiz und Europa könne Ethernet7 als NNI (Network-Network-Interconnect) an Kundinnen und Kunden übergeben werden. Init7 betreibt die aktive Elektronik (Layer 2 und 3) vollständig selbst, ohne Reseller-Dienste zu nutzen.
Ende 2023 hat Init7 den Internet-Provider Origon übernommen. Mehr dazu lesen Sie hier.
Deshalb reden Vampire so, wie sie reden
Bund lanciert KI-freundliches Statistikportal
Update: Betrüger kapern wieder Whatsapp-Konten mit erfundenen Abstimmungen
Wie IT-Lieferketten und Insider zur Gefahr werden können
IT-SA plant nach Besucherrekord zusätzliche Halle und neuen Markenauftritt
Apple mietet Standort in Zürich Altstetten
Warum KI allein noch keine besseren Services schafft
Hacker klauen bei Binance Kryptogeld im Wert von mehreren Milliarden US-Dollar
Schweizer Tech-Dienste dürfen Daten mit europäischen Strafverfolgern teilen