Mit Moto AI

Motorola stellt neue Smartphones der Edge-50-Reihe vor

Uhr
von Sara Meier und NetzKI Bot und yzu

Die Lenovo-Tochter Motorola lanciert zwei neue Modelle seiner Edge-50-Reihe. Das Motorola Edge 50 und das Motorola Edge 50 Neo sollen mit guter Fotoqualität, KI-Funktionen und neuem Design Kundinnen und Kunden überzeugen.

Das Motorola Edge 50 Neo soll vor allem Creators begeistern. (Source: zVg)
Das Motorola Edge 50 Neo soll vor allem Creators begeistern. (Source: zVg)

Motorola hat zwei neue Geräte der Edge 50-Familie vorgestellt: das Motorola Edge 50 Neo und das Motorola Edge 50. Diese Smartphones sollen laut einer Mitteilung von Motorola ein perfekt ausbalanciertes mobiles Erlebnis bieten, bei dem Kunst und Technologie miteinander verschmelzen sollen.

Beide Geräte sollen sich durch ein elegantes Design in angesagten Farben und hochwertigen Materialien auszeichnen. Sie böten zudem Unterwasserschutz nach IP68-Standard und erfüllen laut dem Hersteller militärische Qualitätsstandards. 

Fortschrittliche Kamera und Moto AI

Das Kamerasystem der neuen Modelle kombiniert die Lichtempfindlichkeit des LYTIA-Sensors von Sony mit der Bildverarbeitung von Moto AI, wodurch auch Nachtaufnahmen gut aussehen sollen. Ein optischer Bildstabilisator und All-Pixel-Fokustechnologie sollen dabei helfen, gestochen scharfe Bilder aufzunehmen. Das 10-MP-Teleobjektiv biete einen 3-fachen optischen Zoom für Porträts und einen 30-fachen Superzoom für entfernte Details. Das 13-MP-Ultraweitwinkelobjektiv eigne sich für Landschafts- oder Gruppenfotos, während das Makro-Vision-Objektiv die Schönheit alltäglicher Objekte enthülle.

Durch 68-Watt-Turbopower-Technologie sollen Nutzende in wenigen Minuten Energie für den ganzen Tag laden können. Die Smartphones unterstützen auch kabelloses Laden mit 15 Watt. Das Motorola Edge 50 Neo hat einen 4310 Milliamperestunden Akku, während das Motorola Edge 50 mit einem 5000 Milliamperestunden Akku ausgestattet ist.

Auch Entertainment soll nicht zu kurz kommen

Mit bis zu 512 Gigabyte Speicher und bis zu 12 Gigabyte Arbeitsspeicher böten die Geräte nahtloses Multitasking und effiziente Leistung. Der Mediatek 7300 im Motorola Edge 50 Neo sorge zudem für eine ganztägige Akkulaufzeit, während der Snapdragon 7 Gen 1 Mobile Platform Accelerated Edition Prozessor im Motorola Edge 50 ein neues Entertainment-Erlebnis bieten soll.

Beim Streamen von Filmen oder Spielen sollen die neuen Motorola Edge-Geräte über eine Milliarde Farben, unendlichen Kontrast und HDR10+ Helligkeitsunterstützung bieten. Das Motorola Edge 50 Neo verfügt über ein 6,4-Zoll-POLED-Display, während das Motorola Edge 50 mit einem randlosen 6,7-Zoll-POLED-Display ausgestattet ist.

Das Motorola Edge 50 Neo ist in den Farben Pantone Poinciana, Pantone Lattè und Pantone Grisaille zu einem UVP von 499 Franken erhältlich. Das Motorola Edge 50 ist in den Farben Koala Grey, Peach Fuzz und Jungle Green zu einem UVP von 599 Franken erhältlich. 

 

Im Juni 2024 präsentierte Motorola übrigens zwei neue Klapphandys mit grossen Displays und KI-Technologie. Mehr zu diesen Smartphones lesen Sie hier

Webcode
xa3YERcx