LAN Computer Systems ernennt neuen CEO
An der Spitze von LAN Computer Systems ist es zu einem Wechsel gekommen. Der bisherige COO Pascal Lebet übernahm die Position des CEO von Martin Gafner. Dieser verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.
Bei LAN Computer Systems gibt es eine Änderung in der Geschäftsführung. Der bisherige COO Pascal Lebet übernahm die CEO-Rolle per Anfang September - als Nachfolger von Martin Gafner. Dieser hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, wie "IT Reseller" berichtet. Gafner wechselt demnach zu Solar21, wo er eine Stelle als Senior Key Account Manager antritt.
In seiner neuen Funktion verantwortet Lebet auch die operative Führung der LAN Group, zu der ausser LAN Computer Systems auch die Firma Ruhoff-Informatik gehört. Wie sein Vorgänger Gafner ist Lebet schon seit über zwei Jahrzehnten für das Unternehmen tätig.
Durch den Wechsel rückt der bisherige Head of Operations, Michael Streminger, in die Geschäftsleitung auf und übernimmt die Position des COO. Streminger leitet ad interim zusätzlich den Vertrieb.
LAN Computer Systems sitzt in Biel und hat eine Filiale in der Gemeinde Malleray im Berner Jura. Gafner und Lebet hatten die Geschäftsführung des Unternehmens im Januar 2024 vom Firmengründer Christian Passath übernommen. Mehr dazu lesen Sie hier.
Kanton Bern rechnet mit IT-Kosten von über 610 Millionen Franken
HP findet neue Konzernchefin
Manipulierte SMS legt Android-Smartphones lahm
Update: Angriffswelle auf Kühlanlagen erreicht die Schweiz
Banken modernisieren ihre IT um den Kern herum
Finanzkontrolle ist (fast) zufrieden mit Meldeplattform des BACS
Convotis Schweiz besetzt Chefsessel neu
Schweizer Luft hilft beim Prompten
Wie Unternehmen Schatten-KI und Datenabflüsse in den Griff bekommen