Mediennutzung im Wirtschaftsraum Zürich
Die Markenstudie Mediabrands 2013 untersuchte die Nutzung der 25 wichtigsten Medienmarken im Wirtschaftsraum Zürich. Während Google am häufigsten verwendet wird, ist den Zürchern die NZZ am Sonntag am sympathischsten.

Die Markenstudie Mediabrands 2013 hat die Nutzung der 25 wichtigsten Medienmarken im Wirtschaftsraum Zürich untersucht. Eine repräsentative Stichprobe von 1530 Personen wurde zu ihrer Mediennutzung befragt.
Das Internet ist mit 96 Prozent das am häufigsten genutzte Medium und erzielt somit die höchste Reichweite im Raum Zürich. Wobei die klassischen Verbreitungskanäle TV, Zeitungen und Radio nur knapp dahinter liegen.
Die meistgenutzte Medienmarke ist Google mit 92 Prozent. Auf den Rängen zwei und drei finden sich SRF 1 (79 Prozent) und 20 Minuten (75,8 Prozent). Die Studie hat auch die Sympathiewerte der verschiedenen Medienmarken untersucht. Die NZZ am Sonntag erreicht hier den höchsten Wert, knapp vor Google und Radio SRF 3.

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