Mediennutzung im Wirtschaftsraum Zürich
Die Markenstudie Mediabrands 2013 untersuchte die Nutzung der 25 wichtigsten Medienmarken im Wirtschaftsraum Zürich. Während Google am häufigsten verwendet wird, ist den Zürchern die NZZ am Sonntag am sympathischsten.
Die Markenstudie Mediabrands 2013 hat die Nutzung der 25 wichtigsten Medienmarken im Wirtschaftsraum Zürich untersucht. Eine repräsentative Stichprobe von 1530 Personen wurde zu ihrer Mediennutzung befragt.
Das Internet ist mit 96 Prozent das am häufigsten genutzte Medium und erzielt somit die höchste Reichweite im Raum Zürich. Wobei die klassischen Verbreitungskanäle TV, Zeitungen und Radio nur knapp dahinter liegen.
Die meistgenutzte Medienmarke ist Google mit 92 Prozent. Auf den Rängen zwei und drei finden sich SRF 1 (79 Prozent) und 20 Minuten (75,8 Prozent). Die Studie hat auch die Sympathiewerte der verschiedenen Medienmarken untersucht. Die NZZ am Sonntag erreicht hier den höchsten Wert, knapp vor Google und Radio SRF 3.
Apples Siri denkt vielleicht bald mit Googles Gemini
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Integration statt Insellösung
Best of Swiss Apps und Best of Swiss Software im Liveticker
Aus dem elektronischen Patientendossier wird das elektronische Gesundheitsdossier
Metanet ernennt neuen Geschäftsführer
Digitale Exzellenz mit KI
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Update: Proton korrigiert falsche Daten in seinem Datenleck-Tool