256 GB integrierter Speicher

Samsung produziert grössten Handyspeicher

Uhr | Aktualisiert

Samsung hat die Massenproduktion seines bislang grössten Handyspeichers angekündigt. Die Übertragungsrate des neuen Chips soll ebenfalls hoch sein.

Der neue Speicher soll Daten mit 850 MB/s übertragen können. (Quelle: Samsung)
Der neue Speicher soll Daten mit 850 MB/s übertragen können. (Quelle: Samsung)

Samsung hat die Massenproduktion seines bisher grössten integrierten Handyspeichers angekündigt. Der neue Universal Flash Storage (UFS) verfügt über ein Speichervolumen von 256 Gigabyte. Er soll zum Standard für Mobile-Geräte der nächsten Generation werden, teilt Samsung mit.

Der Chip könne bis zu 45'000 Ein- und 40'000 Ausgaben in der Sekunde (IOPS) ausführen. Laut Hersteller ist er damit mehr als doppelt so schnell als sein Vorgänger.

Zwei Datenspuren sollen zudem eine Übertragungsrate von bis zu 850 Megabyte pro Sekunde ermöglichen. So sei der Chip fast doppelt so schnell wie SATA-basierte SSDs für Computer.

Webcode
6818