Beyond ICT

"Ich lache lieber, als dass ich mich ärgere"

Uhr
von George Sarpong

Matthias Adolf ist CEO der Agentur Equipe (ehemals Serranetga). Zuvor war er Head of Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung bei Search.ch. Adolf ist ledig und wohnt in Zürich.

Matthias Adolf (Quelle: Equipe)
Matthias Adolf (Quelle: Equipe)

Was war das bisher schönste Erlebnis Ihrer Karriere?

Da gibt es viele. Ich fühle mich aber noch zu jung, um bereits jetzt zu einer Retrospektive anzusetzen.

Was würde der zehnjährige Matthias Adolf zu seinem jetzigen Ich sagen?

Du bist aber gross geworden.

Weshalb kommen Sie ­morgens gerne ins Büro?

Weil mich täglich motivierte Menschen und spannende Herausforderungen erwarten.

Wie würden Ihre Arbeits­kollegen Sie beschreiben?

Sie sind herzlich eingeladen, unser Büro an der Limmatstrasse 214 zu besichtigen und die Mitarbeiter direkt zu fragen.

Worüber haben Sie kürzlich herzlich gelacht oder sich geärgert?

Ich lache lieber, als dass ich mich ärgere.

Wenn Sie mit jemandem tauschen könnten, wer wäre das?

James Bond, aber lieber mit der Sean-Connery- als der Daniel-Craig-Version.

Gibt es ein Land, das Sie noch bereisen wollen?

Grönland – da gibt es kaum Touristen, dafür viel Einöde.

Was essen oder kochen Sie gerne?

Alles, ausser Pulpo.

Welchen persönlichen Herausforderungen möchten Sie sich noch stellen?

Ich möchte Equipe zusammen mit meinem Team auf dem eingeschlagenen Weg weiterentwickeln und als präferierte Adresse für alle Kommunikationslösungen im Schweizer Markt positionieren.

Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?

Bei Equipe.

Auf welche Website (ausser der eigenen) würden Sie nicht verzichten wollen?

Auf google.com.

Webcode
8964