SPONSORED-POST FinTech-Rockers

Miki Vayloyan: "Digitale Angebote werden zum Standard"

Uhr
von Miki Vayloyan, CEO, KYC Spider
Miki Vayloyan, CEO, KYC Spider
Miki Vayloyan, CEO, KYC Spider

Me & FinTech in a Nutshell

Mich fasziniert insbesondere die Kombination aus Digital und Finance, Innovation und User-Centered, Technologie und Prozess, aber auch Kultur und soziale Fragen im Zusammenhang mit dem technologischen Wandel. Aus einem klassischen Umfeld kommend, kenne ich die Herausforderungen analoger Prozesse und unflexibler Systeme. Die vorhandenen internen Assets von Unternehmen werden in solchen Strukturen nicht genutzt. Privat lege ich den Fokus genau darauf. Das tue ich unter anderem durch Ausbildungen, die mich inspirieren, und Interessensgemeinschaften, die mir die Gelegenheit bieten, mich mit Kollegen auszutauschen.

Wie sieht der Finanzplatz im Jahre 2050 aus?

Digitaler, einfacher, schneller, direkter - der "User" im Fokus. Das Feld wird verstärkt von Innovatoren besetzt. Die 1-Device-Strategie setzt sich durch, genau wie das Digitale Wallet. Digitale Angebote werden zum Standard, die Technologie der grundlegende Treiber. Der Wettbewerb wird schärfer, die digitalen Märkte strikter reguliert. Die Big 5 nehmen im Bereich FinTech eine aktive Rolle ein und bilden massgebende Innovationstreiber am Markt. Crypto wird sich parallel dazu noch stärker etablieren. Bargeld wird, auch aus Gründen der Anonymität, seine Attraktivität behalten.

Was habe ich dazu beigetragen?

Persönlich leiste ich einen Beitrag durch Interesse und Offenheit gegenüber digitaler Lösungen. Ich treibe aktiv einen Kulturwechsel voran – im privaten und beruflichen Umfeld. Beruflich enable ich Finanzintermediäre dazu, einen relativ starren und unflexiblen Prozess zu digitalisieren, zu vereinfachen und dem heutigen Standard an Erwartungshaltung (User Experience) anzupassen. Ich helfe Unternehmen sich, auf ihr Core Business zu konzentrieren, indem ich mit unserem Team bei KYC in der Wüste an analogen Hürden mit digitalen Lösungen Klarheit und Einfachheit schaffe.

Wieso spielt mein Unternehmen dann eine wichtige Rolle?

KYC Spider ist einer der führenden Anbieter im Bereich Digital Compliance. Wir sind zuverlässiger Partner für FinTechs aus aller Welt. Wir verstehen die Herausforderung der Nutzer und bieten Lösungen, die dem Mind-Set, Verständnis und der Erwartung unserer FinTech-Kunden entsprechen. Da wir ein Schweizer Unternehmen sind und das regulatorische Umfeld unserer Kunden kennen und verstehen, bieten wir neben einem komplett digitalen Prozess auch die Weitsicht, die unsere Kunden von einem "e-KYC"-Anbieter erwarten.

Kommentare

« Mehr