19 IT- und Web-Brands unter den Top-100-Weltmarken, Google Nummer eins
100 Milliarden Dollar: Soviel ist die Marke Google gemäss einer aktuellen Studie von Millward Brown wert. Damit rangiert Google zum dritten Mal in Folge unter den Topbrands der Welt auf Rang eins, vor Microsoft (76 Milliarden Dollar), Coca-Cola und McDonalds. Insgesamt prangen unter den Top-100-Weltmarken nicht weniger als 19 Logos von Technologie- und Web-Unternehmen, davon acht unter den ersten zwanzig: IBM (Rang 3, 67 Milliarden Dollar), Apple (Rang 6, 63 Milliarden Dollar), Nokia (Rang 13, 35 Milliarden Dollar), Blackberry (Rang 16, 27 Milliarden Dollar), HP (Rang 17, 27 Milliarden Dollar) und SAP (Rang 19, 24 Milliarden Dollar). Zu den Gewinnern gegenüber dem Vorjahr zählen Amazon (Rang 26, 21 Milliarden Dollar, plus 85 Prozent) sowie Blackberry (plus 100 Prozent). Zu den Verlierern gehören Nokia (minus 20 Prozent), Cisco (Rang 33, 18 Milliarden Dollar, minus 25 Prozent) sowie Yahoo (Rang 81, 8 Milliarden Dollar, minus 31 Prozent).

Positionspapier
Economiesuisse fordert Selbstregulierung statt staatlichen Zwangs bei Cybersicherheit
Uhr

EPFL News
KI ermöglicht Wildtierforschung in den Schweizer Alpen
Uhr

Statement von Matthias Leybold und Claudius Meyer, PwC
"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"
Uhr

Noser
Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen
Uhr

SMG verstärkt Präventionsmassnahmen
Kreditkarten-Phishing auf Kleinanzeigenplattformen nimmt zu
Uhr

Statement von Yves Zischek, Digital Realty Switzerland
"Kühlung rückt in den Fokus"
Uhr

Fachbeitrag von Delta Logic AG
Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren
Uhr

Gemeinsames Vertriebsmanagement
SCC Schweiz und Plus-IT bündeln Kräfte im SAP-Bereich
Uhr

Widerstand von Datenschutz-Fachleuten
Personalisierte Werbung auf Whatsapp erntet Kritik
Uhr

Cinderella disst - Belle kontert
Rap Battle unter Märchenprinzessinnen
Uhr