19 IT- und Web-Brands unter den Top-100-Weltmarken, Google Nummer eins

Uhr | Aktualisiert
von tbr
100 Milliarden Dollar: Soviel ist die Marke Google gemäss einer aktuellen Studie von Millward Brown wert. Damit rangiert Google zum dritten Mal in Folge unter den Topbrands der Welt auf Rang eins, vor Microsoft (76 Milliarden Dollar), Coca-Cola und McDonalds. Insgesamt prangen unter den Top-100-Weltmarken nicht weniger als 19 Logos von Technologie- und Web-Unternehmen, davon acht unter den ersten zwanzig: IBM (Rang 3, 67 Milliarden Dollar), Apple (Rang 6, 63 Milliarden Dollar), Nokia (Rang 13, 35 Milliarden Dollar), Blackberry (Rang 16, 27 Milliarden Dollar), HP (Rang 17, 27 Milliarden Dollar) und SAP (Rang 19, 24 Milliarden Dollar). Zu den Gewinnern gegenüber dem Vorjahr zählen Amazon (Rang 26, 21 Milliarden Dollar, plus 85 Prozent) sowie Blackberry (plus 100 Prozent). Zu den Verlierern gehören Nokia (minus 20 Prozent), Cisco (Rang 33, 18 Milliarden Dollar, minus 25 Prozent) sowie Yahoo (Rang 81, 8 Milliarden Dollar, minus 31 Prozent).
Tags