Adobe will 750 Stellen streichen
Adobe will sich nach eigenen Aussagen vermehrt auf die Bereiche Digital Media und Digital Marketing konzentrieren.
Adobe Systems hat gestern seine Pläne für die Anpassung seiner Geschäfte bekannt gegeben. Den Plänen zufolge investiert Adobe offensiv in Digital Media und Digital Marketing. Im Geschäftsfeld Digital Media sieht sich das Unternehmen als Branchenführer im Bereich Content-Authoring-Lösungen. Im Digital Marketing will das Unternehmen der führende Anbieter von Lösungen zur Verwaltung, Messung und Optimierung von digitalem Marketing und Werbung werden.
Um dies zu erreichen, will Adobe seine Geschäftstätigkeiten umstrukturieren. Dies werde zur Streichung von rund 750 Vollzeitstellen führen – primär in Nordamerika und Europa. Adobe Schweiz konnte auf Anfrage noch keine Informationen liefern, ob und inwieweit das Unternehmen hierzulande davon betroffen sein wird.
Für das vierte Quartal, das am 2. Dezember zu Ende geht, erwartet Adobe Umsatzerlöse im angestrebten Bereich von 1,075 bis 1,125 Milliarden US-Dollar.
Whatsapp testet Betrugswarnung direkt auf dem Smartphone
ITB-Swiss ernennt Fractional CEO
So stärkt der Kanton Genf seine Rolle in der digitalen Governance
Cyberangriffe in der Schweiz steigen im Juli um 35 Prozent
Der grösste Tagfalter der Welt
Forschende entschlüsseln interne Reasoning-Daten von KI-Modellen
Circet übernimmt Technik Partner
SAS und Swiss Re liefern Versicherern aktuelle Daten zu Naturgefahren
Google lanciert die Pixel-11-Serie