Adobe will 750 Stellen streichen
Adobe will sich nach eigenen Aussagen vermehrt auf die Bereiche Digital Media und Digital Marketing konzentrieren.
Adobe Systems hat gestern seine Pläne für die Anpassung seiner Geschäfte bekannt gegeben. Den Plänen zufolge investiert Adobe offensiv in Digital Media und Digital Marketing. Im Geschäftsfeld Digital Media sieht sich das Unternehmen als Branchenführer im Bereich Content-Authoring-Lösungen. Im Digital Marketing will das Unternehmen der führende Anbieter von Lösungen zur Verwaltung, Messung und Optimierung von digitalem Marketing und Werbung werden.
Um dies zu erreichen, will Adobe seine Geschäftstätigkeiten umstrukturieren. Dies werde zur Streichung von rund 750 Vollzeitstellen führen – primär in Nordamerika und Europa. Adobe Schweiz konnte auf Anfrage noch keine Informationen liefern, ob und inwieweit das Unternehmen hierzulande davon betroffen sein wird.
Für das vierte Quartal, das am 2. Dezember zu Ende geht, erwartet Adobe Umsatzerlöse im angestrebten Bereich von 1,075 bis 1,125 Milliarden US-Dollar.
Payrexx ernennt neue Geschäftsführerin
In aller Munde: Grittibänz im Benz
Jurassische Kantonalbank schafft Geschäftsbereich für Digitalisierung
Inventx ernennt Leiter für Business Development & Sales
Forschende der EPFL untersuchen Cloud-Alternative für KI-Inferenz
KI-Chatbots versagen bei schweizbezogenen Fragen
OpenAI öffnet ChatGPT für Drittanbieter-Apps
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Wie KI die CIO-Rolle verändert