Neue Strategie
Amazon investiert und verzeichnet Gewinneinbruch
Amazons Gewinn ist um 35 Prozent gesunken. Wie es aber scheint, ist diese Tatsache kein Grund zur Besorgnis.
Amazon verzeichnet im ersten Geschäftsquartal des neuen Geschäftsjahrs einen Einbruch des Nettogewinns um 35 Prozent. Dieser entspricht 130 Millionen US-Dollar, verglichen mit 201 Millionen Dollar im Vorjahresquartal. Der Umsatz hingegen stieg von 9,86 Milliarden Dollar im Vorjahr auf 13,18 Milliarden Dollar.
Die Zahlen spiegeln die Strategie des Online-Versandhauses wieder, grosse Investitionen in neue Lagerhäuser und neue Produkte zu tätigen, um sich auf dem Markt behaupten zu können. Wie der gestiegene Umsatz zeigt, scheint die Strategie aufzugehen.
Im "Booking.com"-Stil
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Uhr
Event-Special zum Swiss Payment Forum
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Uhr
Der einfachste Job
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Uhr
Dossier in Kooperation mit HR Campus
Integration statt Insellösung
Uhr
Dossier kompakt in Kooperation mit Spie ICS
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Uhr
Best of Swiss Apps und Best of Swiss Software 2025
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Uhr
Wie ti&m Schweizer Software zukunftsfähig gestaltet
Digitale Exzellenz mit KI
Uhr
Fachbeitrag von NetApp Schweiz
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Uhr
Von Smart Glasses bis Open-Source-Intelligence
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Uhr
Roland Kolb
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Uhr